Warum ziehen Menschen die Augenbrauen hoch?

4 Antworten

Bei manchen heißt es einfach, dass sie dir konzentriert zuhören.

Augenbrauen hoch ist ein Zeichen für Erstaunen oder Ungläubigkeit, das sicher schon lange vor der Sprache "erfunden" wurde.

Vielleicht war es deine Wortwahl ("Wasser reichen" statt "Wasser geben"). Oder weil du sonst kein Wasser trinkst. Oder weil das Wasser direkt vor dir stand.

Vielleicht hast Du etwas an Dir, das Deine Mitmenschen irgendwie verstört, verwirrt, verunsichert, oder an Deiner geistigen Gesundheit zweifeln lässt. Wir wissen es nicht ...

Edit: Habe mal andere Fragen von Dir angeschaut. Vielleicht solltest Du Dich mal mit einem Psychologen unterhalten. "Normale" Verhaltensweisen, bzw. Empathie, scheint bei Dir irgendwie nicht sonderlich ausgeprägt zu sein.

Ist bei manchen ein Reflex, den man gar nicht merkt. Hat nicht immer eine Bedeutung.