Wie bekommt man Schuppen auf den Augenbrauen weg?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Mehr Wasser trinken 67%
Weniger Duschen 17%
Weniger Stress 17%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe das auch (mittlerweile kurz Ü 50) schon IMMER: Kommt von einer leichten Neurodermitis. Man könnte natürlich zum Hautarzt gehen und sich was verschreiben lassen. Auch Schampoos könnte man nutzen, aber, um kurzfristig die Schuppen wegzubekommen: Handtuch über einen Zeigefinger legen, kurz unter den Wasserhahn halten und dann über die Brauen reiben...dann sind die Fusseln erstmal weg. Evtl. noch eine leichte Creme drüber, fertig 😁

Das kann man schlecht sagen, das kann unterschiedliche Ursachen haben. Von trockener Haut bis zu einem Ekzem.

Als erstes könntest du Anti-Schuppen Schampoo probieren, wenn es dann immer noch nicht weggehet vielleicht zum Arzt gehen.

Mehr Wasser trinken

Hey,ich hab das auch manchmal.
ich mach dann meistens einfach ein bischen von einer Feuchtigkeitsspendenden Creme drauf und dann ist es wieder weg. :)

hoffe ich konnte helfen

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Head and Shoulders waschen.

verreisterNutzer  30.09.2023, 19:09

Bei hilft das tatsächlich auch, muss man aber probieren...habe den Tipp mal jemandem gegeben, der das nicht gut vertragen hat 😒