Haben meine Kugelfische den Schneckennachwuchs gegessen?

2 Antworten

Hey,

Kugelfische fressen Schnecken. Das ist zu 99,9% in deinem Fall auch passiert. Aber deswegen hast du sie dir ja auch geholt!

Sie knacken die Häuser auf und nutzen so ihre Zähne ab. Würden sie das nicht tun, würden die Zähne zusammenwachsen und der Fisch würde verhungern.

Eigentlich sind Kugelfische nicht dafür geeignet, um eine Schneckenplage zu bekämpfen, da sie immer Nachschub brauchen. Du musst jetzt also dafür sorgen, dass weiterhin Schnecken vorhanden sind, z.B durch Zucht. In der Zoohandlung gibt es auch Futterschnecken zu kaufen.

LG

Hallo Unbekannter264,

Den Nachwuchs der Schnecken haben die Kugelfischer gefressen.
Am besten machst du jetzt in einem separaten Laichbecken für das Aquarium eine Schneckenzucht damit die Kugelfische was zu fressen haben, ansonsten musst du Futter für die Kugelfische zukaufen in der Zoohandlung.
Ein Kugelfisch hätte übrigens auch gereicht.

Clemony  15.04.2024, 13:27

Kommt darauf an - Erbsenkugelfische sind keine Einzeltiere!