Haben Mangas eine Altersfreigabe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nur eine Empfehlung, ich wollte mir auch mal Tokyo Ghoul kaufen)(ist auch empfohlen ab 16)und meine Mutter hat an der Kasse nachgefragt. Die Verkäuferin meinte auch es sei nur eine Empfehlung

Die Empfehlung ist meistens für Buchläden zum Verkauf oder Leuten, die dir das Buch geben.

Es ist eine Empfehlung, entscheiden kannst meist du.

empfohlen ab bedeutet hier auch nur eine Empfehlung an den Käufer, es ist nicht FSK auf DVDs oder Spielen gleichzusetzen.

Es gibt zwar bereichweise ein vom Hersteller empfohlenes Alter, aber das ist wie der Name schon sagt eigentlich nur eine Empfehlung und keine Altersfreigabe.

Die FSK kümmert sich, wie der Name sagt, um Filme und Serien.