Mangas empfohlen ab 18

6 Antworten

Hy, kann es sein, das es sichbei dem Mang um Elfenlied Handelt? Aber egal, wie du schon sagtest, empfohlen ab 18. Es ist empfolen und nicht gesetzlich verankert wie bei Pornos oder so.

Empfohlen ab 18 zu lesen muss aber nicht also ist es logisch das du es auch lesen kannst auch wenn du 12 Jahre alt bist.

Mfg. NokyRed91

Es hat schon einen Grund warum das ab 18 ist. Hört auf immer alles haben zu wollen und das schlimmste ist das man es zu lässt. Es kommt spät aber trotzdem.

Diese mangas sind, so wie du schon gesagt hast 'empfohlen' das heißt also das du dir die mit zwölf auch.kaufen kannt. Der verkäufer hat kein recht dazu sie dir zu enthalten.

Wenn bei einem Manga ab 18 drauf steht sind es meistens na ja... Die meisten verstehen was ich meine