Haben Mäuse auch Angst vor schlafende Menschen?

4 Antworten

Ich hatte leider mal eine Maus in meinem Zimmer! Ich weis das Mäuse wärme suchen und die war sogar schon mindestens 1 mal bei mir im Bett, aber sehr nah kam sie nie - die war bei mir beim Polster, das weis ich, da ich zu dieser Zeit schon öfters wach wurde. Am nächsten Tag habe ich ein stück schokolade hinters Bett gelegt - ein paar Stunden später lag sie Tot da- (war ein Schoko-Karamell-Riegel) anscheinend vertragen Mäuse kein Karamell..

Man soll sowas nicht auf die leichte Schulter legen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Darklotus2222
Fragesteller

Ich habe das Fenster das ganze Jahr über auf, als ich zur Arbeit gefahren bin habe ich das komplett das Fenster aufgemacht

Nico632  01.02.2023, 02:07

Schokolade ist giftig zu dem sind Mäuse laktoseintolerant Karamell können sie relativ gut vertragen

Das würde ich aber nicht empfehlen da das Tier grausam erstickt

Ich würde empfehlen ein bisschen erdnussbutter an eine lebendfalle hinten dran zu schmieren und die Maus damit dann zu fangen dann kann man sie auch draußen wieder aussetzen

Also ich will ja nichts sagen, aber nur weil du schläfst, ist die Maus nicht so dumm und kriecht einfach in dein Mund rein.
Das ist wie dieses Schauermärchen dass Spinnen in offene Münder kriechen, dafür gibt es keinen beleg.

Ich glaube es ist nichts interessantes in deinem Mund was sie dazu bewegen könnte rein zu krabbeln 🙈

Prinzipiell Angst während du schläfst wird sie eher weniger haben aber es ist eher unwahrscheinlich dass sie zu dir ins Bett kommt und auf dir rumkrabbelt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren auffangstation und Farbmaus Züchter

Glaube eher weniger das sie Angst hat, wenn du schläfst und dich nicht bewegst.

Aber du solltest die Maus irgendwie aus dem Schlafzimmer entfernen, die können nämlich Krankheiten übertragen. Vorsicht vor Bissen!