Haben Männer ein schlechtes Gewissen wenn sie "fremdgevögelt" haben?

Support

Liebe/r rosapony,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Klara vom gutefrage.net-Support

13 Antworten

Die Meisten wohl eher nicht, sonst wären sie ja nicht so dumm und würden sich wieder dazu verleiten lassen. Zudem da der Alkohol warscheinlich auch eine große Rolle spielt. Augen verdreh

Deine Frage ist bereits im Ansatz eine Beleidigung. Gehst Du davon aus, dass nur Männer fremdgehen? Oder denkst Du, dass die Frauen nur arme arme Schäfchen sind, die von den bitterbösen Männern verletzt werden? Etwas weniger Sexismus würde Dir hier etwas mehr Sympathien einbringen.

Fremdgehen baut einzig und allein auf Egoismus auf. Der Fremdgeher - egal ob Mann oder Frau - geht zu 95% nach dem Schema vor, dass er/sie sein/ihren Kopf ausschaltet. Das Einschalten des Kopfes würde bei der Person moralische Bedenken verursachen. Also wird nicht weiter nachgedacht und dem Trieb nachgegeben. Danach haben die meisten ein schlechtes Gewissen, weil nach dem sie "gekommen" sind, nichts mehr da ist, was einen in den Wahnsinn treibt.

jenachdem was man von den momentanen partner/in denkt. wenn du einen kerl hast mit dem du nich wirklichz zufrieden bist und dan durch meinetwegen spontanen sex jemanden kennenlernst der dir wieder ein total neues gefühl gibt bereust du es ja auch nicht wirklich sondern siehst es eher als einen moment der dir die augen geöffnet hat.

Kaum. Männer haben in der Regel kein schlechtes Gewissen, weil sie dabe keine Gefühle investieren. Sie empfinden Lust, teilen diese Lust mit einer anderen Frau, und dann ist die Sache erledigt. Es war ja nur Sex, sonst nichts.

Ich weiß, das tönt etaws billig, und viele Frauen verstehen das nicht. Aber Männer sind in dieser Beziehung sehr einfach gestrickt. Das Unrechtsbewusstsein ist nur schwach entwickelt.

X3CHO  23.11.2010, 00:31

Spricht echt von Intelligenz, zu denken, dass Du aufgrund Deiner zweieinhalb Erfahrungen Deine einfältigen Thesen auf 40 Millionen Männer in Deutschland übertragen kannst.

Manche Männer sind nur auf Sex aus, und verarschen ihre Freundin ohne ein schlechtes Gewissen zu haben weil die Gefühle dafür zu schwach sind. Es gibt aber auch Männer, die Frauen auf Händen tragen und ihr niemals verletzen wollen.