Haben Männer Ahnung, wofür der Hygieneeimer im Bad ist?

Aus diesem Grund darf bei uns im Badezimmer kein solcher Hygieneeimer stehen.

9 Antworten

Nein, das mieft ja dann da und hatte ich selbst nie.

Ich habe den Müllsack draussen in einer praktischen, selbst gefertigten Holz-Box. Und diese Sachen wanderten direkt dort hinein.

Wieso sollte ich ein Zwischenlager machen?

Fertige Klorollen wandern gleich zum Karton. Fertige Shampoo Flaschen in den Einkaufskorb etc. Denn dort kann ich sie zum Aufbereiten der Rohstoffe geben.

Aber Binden oder Tampons ganz sicher raus in den Sack der eine Woche später weg kommt. Dann Hände waschen und gut ist.

Auch mein Besuch weiss wo sie das noch sehr viel diskreter bei uns erledigen können.

Müll im Haus mag ich nicht.

Was ich allerdings im Gäste WC habe ist, Tampons in einer kleinen Glasschale auf dem Fenstersims direkt neben Zahnseide.

Was sehr geschätzt und auch benutzt wird.

Es ist zwar so, dass ich immer in Häusern und nie in einer Wohnung wohnte. Aber auch da wäre meine Variante auch auf einem Balkon gegangen.

Wichtig ist nur, dass sie im Schatten der Mittagssonne steht.

Ich wickelte meine drei Kinder auch mit Stoffwindeln, einmal WC Spülung mit dem Groben, dann raus in den Wäscheeimer draussen und nach zwei Tagen hatte ich Kochwäsche. Die Drei sind nur gerade 3,5 Jahre auseinander.

Ich hatte also sehr, sehr viele Windeln in jener Zeit. Aber sicher nie im Badzimmer, auch nicht meine Binden oder Tampons......da wo durch Feuchtigkeit und Wärme nicht nur unangenehme Düfte entstehen sondern auch Keimlinge einen Nährboden finden könnten.

Also weit weg von Hygiene so einen Eimer im Badezimmer zu haben.

Nicki287
Fragesteller

Also weiterhin direkt vom 1. Stock runter ins EG, durch die Haustür, ums Haus rum, durch die Garage und dann zur Mülltonne. Zumindest läuft es bei uns so. Kostet aber Zeit.

Prinzessle  04.04.2022, 21:56
@Nicki287

Hatte ich nie. Nur warum braucht man in einem Haushalt mehrere Mülldeponien? Man, respektive meistens Frau muss sie leeren und reinigen. Vermutlich bin ich zu bequem. Aber mich würde das nur nerven.

Denn der Mann wirft dann da auch Dinge rein, die da nicht rein gehören. Und wer nervt sich?

Muss doch nicht sein, gibt mehr Aufwand für dich und einen unnötigen Stressfaktor für dich.

Ja, natürlich wusste ich schon als Jugendlicher, dass es Dinge wie Monatshygieneartikel gibt und die irgendwo hin müssen. Und das nicht die Toilettenschüssel ist.

Abgesehen davon, hatte ich auch zu Zeiten als ich als männlicher Single allein lebte, einen Mülleimer im Bad. Allein schon für Q-Tipps, Haare von der Haarbürste, etc.

Und auch in Herrentoiletten beim Arbeitgeber muss es inzwischen Toiletten mit Hygienebehältern geben.

Naja, von meiner Mutter nicht

Aber beruflich bin ich öfter in Damentoiletten.

Selbst wenn es die nicht gäbe, gibt's Schilder

1+1=2

Bei meinen Eltern zu Hause gab es sowas nicht, aber ich wusste dass das für das da ist.

(Ich bin schwul und weiß es trotzdem hehe)

Bin eine Frau, aber bisher kannte jeder Mann den ich kennenlernte so was und die meisten nutzen es selbst. Für leere Klorollen, Wattestäbchen, Rasierklingen, etc.