Haben Hotels immer geöffnet?

4 Antworten

Ein hotel ist in der Regel 24h für seine Kunden offen. Nur die Rezeption ist nicht immer besetzt. Jedes hotel hat seine eigenen check-in Zeiten.

Das ist von Hotel zu Hotel unterschiedlich, an sich gibt es aber fast immer eine Möglichkeit als eingecheckter Kunde ins Hotel zu gelangen, zumindest in Deutschland.

Oft gibt es entweder einen Code, ein Lesegerät für die Zutrittskarte fürs Zimmer oder bei kleineren älteren einfach einen Schlüssel, mit der man ins Hotel kommt, wenn die Rezeption nicht dauerhaft besetzt ist. Ist sie dauerhaft besetzt, ist in der Regel die Tür einfach ganz normal offen.

Ja , die Hotels sagen dir das meist beim einchecken wie lange der Haupteingang offen ist. Gibt dann für Nachts ein Seiteneingang

du brauchst normalerweise deine zimmerkarte um die eingangstür zu öffnen aber ja du kannst ein und aus gehen wie du willst.