Frage von jackjack1995, 34

Warum hat an Fronleichnam heute das Kino geöffnet?

Ich wohne in NRW und warum hat heute an Fronleichnam das Kino geöffnet? Ich dachte, nur Krankenhäuser, Altenheime, Polizeistationen, Rettungsdienste und Hotels haben auch an Feiertagen geöffnet, da ja Krankenhäuser, Altenheime, Polizeistationen, Rettungsdienste und Hotels für Menschen zuständig sind, weil sie ihre Hilfe benötigen oder ins Hotels untergebracht werden, wenn welche auf der Durchreise sind. Warum hat dann das Kino heute an Fronleichnam in NRW geöffnet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 1ueberfragter1, 25

Weil Kinos und Restaurants auch Sonntags aufhaben.. Fronleichnam ist ja auch nihct überall ein Feiertag

Kommentar von jackjack1995 ,

Ach so. Da hätte ich auch gleich drauf kommen können. Danke.

Antwort
von dandy100, 16

Warum denn nicht? Fronleichnam ist kein Trauertag wie der Karfreitag. Was spricht also dagegen, ins Kino zu gehen?

An allen Feiertagen haben Kinos und Theater geöffnet, auch an Weihnachten und Ostern - es besteht da kein Grund zu trauern

Kommentar von jackjack1995 ,

Natürlich spricht nichts dagegen, ins Kino zu gehen. Davon hab ich auch gar nicht gesprochen. Ich gehe ja selbst heute ins Kino, weil ich mir ein Film anschauen will. ;-)

Antwort
von TheZyrus, 15

Da kommt Kundschaft