Hat jemand Erfahrungen mit einem Partyurlaub in Rimini?

1 Antwort

Als gute Unterkunft in zetraler Lage kann man das "Youngpeoplehostel" anfragen. Die freuen sich sicher, wenn sie auch mal ihre Hotelpreise nehmen können, ohne es an die Jugendreiseveranstalter zu verkaufen.

Ein Apartment in zentraler Lage (so Strandabschnitt 70-120 / miramare aufwärts) ist schwer zu bekommen, wenn man sparen will.

Die Hotels bekommt man schon ab 25€ pro Nacht, wenn man eben auf das Essen (was sich nicht wirklich lohnt in den meisten Hotels) verzichtet.

Hat jemand in unserem Stil dort schon mal Urlaub gemacht

--> Ja das haben wir schon oft. Einfach das Auto beladen und direkt nach Rimini gefahren - ohne Vorbuchung. Geht sehr gut.

Getränke und Essen sind identisch zu Deutschland. Es gibt einige Supermärkte neben der Strandpromenade. Ein Essen kostet mit Getränk ca. nen 10er - es sei denn man holt sich eben an einem Imbiss was für 4+2 € dann eben auch mal für 6€.

Mit einer Jugendreise lohnt sich Rimini nur, wenn ihr eine "unbetreute" Jugendreise nehmt, da Rimini wirklich auf Party ausgelegt ist und "betreute" Jugendreisen, ähnlich wie Lloret, dort vollkommen fehl am Platz sind und auch dafür zu teuer.

Sonst macht es euch doch leichter und bucht im Reisebüro eine Unterkunft vorab und fahrt dann mit der Bahn / Auto dorthin. Oder eben mit einem Vermittler wie Neckarmann oder andere Reiseveranstalter, die lediglich Unternkunft und Busfahrt anbieten.

Mehr über Rimini:

https://lloretparty1.wordpress.com/2014/12/18/partyurlaub-partyreisen-rimini/

Könnt ihr auch dort nachlesen. Viel Spaß!