Urlaub in Rimini Anfang Oktober?

3 Antworten

Hallo minefun,

im Oktober ist in Rimini partytechnisch NICHTS mehr los. SOgar die Clubs haben geschlossen. Zu dieser Zeit tummeln sich dort viele Rentner!
Die Hauptsaison für Partyurlaube nach Rimini ist im Juli und August. Alles was danach kommt lohnt sich nicht mehr.

Aber generell gilt auch, egal welche Destination:

Ab Mitte September lohnt sich ein bezahlbarer Partyurlaub in einer Sommerdestination nirgends. Die Clubs schließen alle Ende August/Anfang September und gehen in die Winterpause.

Natürlich gib es hier und da Clubs die offen haben, aber diese öffnen wenn überhaupt 2x in der Woche für die einheimischen (zum Beispiel Lloret de Mar). Aber jeden Tag feiern in einem anderen Club wird da leider sehr schwer. Da habt ihr euch leider den falschen Zeitraum ausgesucht.

Was aber immer eine Option ist sind Städtetrips. Je nach Alter kann man hier die Tage mit Feiern verbringen da in Metropolen die Clubs natürlich nicht schließen. Empfehlenswert ist hier zum Beispiel Prag. Wenns ein bisschen wärmer sein soll auch Barcelona!

Wenn ihr darauf Lust habt könnt ihr gern mal unter https://www.liquid-reisen.de vorbei schauen.

Aber um eure Frage eindeutig zu beantworten:
ja, eure Ansprüche an einen Partyurlaub sind in Rimini zu dieser Zeit zu hoch :)

wir hoffen wir konnten euch weiterhelfen:

Liebe Grüße,
dein Team von LIQUID Reisen

Wenn ihr im Oktober noch annäherend was erleben wollt, dann solltet ihr nach Malle fliegen.

Aber allgemein ist im Oktober nicht mehr viel los. Bei den Camps kannst du eine E-Mail schreiben und fragen, wann sie offen haben und wieviel es kostet.

Die Clubs sind in der Regel zu, außer vereinzelt für Einheimische am Wochenende.

Partyurlaub kannst du das dann nicht mehr nennen.
Mein bester Freund arbeitet als Reiseleiter bei ruf Jugendreisen in Rimini.
Nach den Sommerferien soll da tote Hose sein, sodass er ab Mitte September zurückkommt.
Außerhalb der Saison ist da tatsächlich 0,0 mehr los.