Will noch diesen Sommer Moped fahren geht das?

4 Antworten

Es kommt nicht darauf an wann du damit anfängst, sondern wann du ihn bestehst. Das hast du ganz alleine in der Hand.

Ist definitv möglich, wenn die Fahrschule nicht überlastet ist. Gibt ja beispielsweise auch Ferien-Tarife, wo Du in 6 Wochen durch bist. Einfach mal die Fahrschulen in Deiner Gegend fragen.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Wenn es jemand eilig hat, kommt es stark auf die Fahrschule an, bzw. die muss ja mitziehen!

Man selbst braucht Zeit und Geld, ggf. Talent und (Lern)Motivation.

In meiner Fahrschule gabs zwar 3 TheorieTermine pro Woche, aber 3× das gleiche! Man brauchte also schon 12 Wochen nur um alle Themen abgehakt zu haben.

Ich hätte auch gern 2-3 Doppelstunden pro Woche Fahrstunden gehabt, mein Fahrlehrer hat (von sich aus) aber immer eher nur einen Termin frei gehabt und das dann übernächste Woche! So wird das natl. nyx!

Ich würde das halt vorher fragen und sagen...ob man zB in 6 Wochen alle TheorieStunden zusammen haben kann UND das man gern mindestens 2 Doppelstunden pro Woche fahren möchte!

Ein Kumpel hat seinen Führerschein in einem Fehrienkurs gemacht. Das ging natl noch schneller, kostete aber extra. Jeden Tag fahren und Theorie...

Die Antwort hast du doch schon bekommen?

Den A1 kannst du in ein paar Wochen haben oder auch in ein paar Monaten noch nicht. Je nachdem wie du dich anstellst.