Haben halbe Liegestütze den gewünschten Effekt?

3 Antworten

Hallo! Die sind zwar nicht so effektiv aber es geht ja nicht anders. Und als Vorstufe zu flachen Liegestützen ist das allemal genau richtig. Tipp : Liegestütze trainieren Trizeps und Brust. Variiere beim Training mit dem Abstand der Hände. Weiter Abstand trainiert mehr die Brust - enger den Trizeps. Einige Klimmzüge wären auch gut. Sie trainieren den Bizeps, so vermeidest Du Dysbalancen.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Bei einem 50° Winkel der Beine spürt man fast keine Anstrengung! Eine Liegestütze wird ja wohl jeder schaffen! Wenn nicht, dann versuche dich einfach oben zu halten.

Versuchs doch mal mit der App von runtastik (Push ups)
Ist ne Steigerung mit dabei und wenns mal nicht schaffst ist auch nicht schlimm