Haben eure Eltern euer Studium finanziert?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 72%
Ja 28%

7 Antworten

Nein

Ich bekam Waisenrente, Kindergeld und Bafög.

Wenn deine Eltern könnten, müssen sie auch. Das Amt versteht da keinen Spaß.

Arneahrens  25.01.2022, 13:20

Starben deine Eltern frueh bei einem Unfall?

Nein

Naja wenn sie es können dann wirds auch eher nix mit Bafög. Elternunabhängiges Bafög wird da noch nicht möglich sein.

Ansonsten : "In meiner Zeit "(Omamodus) war es gar nicht notwendig sich ein Studium finanzieren zu lassen. Man hat weiter daheim gewohnt und sich einen Nebenjob gesucht für die Semestergebühren/Materialien. Und dann ging das auch

Ja

Ich wohne noch bei meinen Eltern, so dass die Kosten sowieso gering sind. Aber meine Eltern haben genug Geld und sind jederzeit bereit das für meine Bildung/meinen Lebensunterhalt auszugeben

Nein

Ich habe ein berufsbegleitendes Studium nach meiner Ausbildung gemacht und hatte eigenes Geld. Die Studiengebühren zahlte das Arbeitsamt.

Irgendwie gut!

Ich studiere noch nicht, allerdings werden mir viele Familienmitglieder Unterstützung gewährleisen, egal bei was. Wenn ich mal ein Buch für 50€ benötige, frage ich meinen Cousin, und er kauft es für mich z.B.