Haben eure Eltern euch früher auch geschlagen?

5 Antworten

Zu meiner Zeit war das noch völlig normal, aber ohne Verletzungen und Ohrfeigen. Im Gesicht haben wir keine Schläge bekommen. Aber ich hatte damit nie ein Problem, denn ich wußte ja, warum ich Haue bekommen habe...Mit 16 habe ich mir das letzte Mal eine eingefangen. Und nein, ich bin nicht aggressiv und gewalttätig geworden.Geschadet hat mir das nicht. Ich habe mich auch nicht geritzt, sondern gleich wieder Unsinn gemacht. Wir haben das früher anders verarbeitet.  Wir waren ständig unterwegs und hatten immer viele Freunde.Da hat man das schnell vergessen.An so Kleinigkeiten haben wir uns nicht lange aufgehalten..

Wir waren vier Kinder...da hat man sich nicht auf ein Kind konzentriert. Bis meine Eltern mit allen durch waren,, ging es wieder von vorne los....

Wenn ich sehe wie Kinder heute ständig nach dem Jugendamt rufen...Wenn wir das versucht hätten, hätte es ordentlich geknallt. Stubenarrest bis  zur Volljährigkeit :-)))

Sag deinen Eltern dass sie damit aufhören sollten und du den etwas über die Kinderrechte erzählst.Wenn es zu schlimm ist gehe zum Jungendamt.

Wonnepoppen  20.09.2016, 19:52

Sie "haben" es gemacht u. "irgendwann"!

es steht nichts davon da, daß sie es immer noch tun?

KaeteK  20.09.2016, 22:09

Kinderrechte und was ist mit Elternrechte?

CalicoSkies  22.09.2016, 03:02
@KaeteK

Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung (seelisch wie auch körperlich)

Das Erziehungsrecht der Eltern wird durch geltende Gesetze eingeschränkt.

Ja, es gab auch schon mal Ohrfeigen, früher war das der Normal Fall.

Heute sollte man eigentlich "ohne" damit auskommen, bzw, es ist ja gar nicht mehr erlaubt!

wie ist es denn heute?

wie gehst du damit um?

nein eigentlich nie außer ein Mal da wollt ich mir ne Tüte aufn Kopf setzen wollte xD also es war eher ein berechtigter Klaps

Ja, ich kann mich an die oder andere Ohrfeige erinnern. Ich liebe meine Eltern, aber es wird noch dauern, bis ich ihnen das verziehen habe.

KaeteK  20.09.2016, 22:05

Ich habe das meine Eltern nie nachgetragen...Für mich war das ok - hat zur Erziehung gehört. Ob es was geholfen hat, weiß ich nicht, aber ich finde, meine Eltern haben mich gut erzogen.