Haben eure Autos Namen?

13 Antworten

Eigentlich nicht, aber der eigentlich als Winterauto angedachte & nun aufgrund seines außergewöhnlich guten Zustands doch untergestellte Mercedes C180 von 1993, den ich mir Ende letzten Jahres für 250 Euro aus der letzten Reihe eines Händlers gekauft habe, erhielt den Namen "Rainer". Er wurde damit nach seinem ersten und einzigen Vorbesitzer, einem beim Kauf 54 Jahre alten Herrn, benannt.

GUnit2626
Fragesteller

Klingt wirklich interessant 😊 ein Name mit Bedeutung. Danke für deine Antwort

Naja, unsere alte W126 S-Klasse 560SE heißt "Benz", aber seitdem wir zwei Mercedes haben, sorgt das immer für Verwirrung... jetzt heißt der eine "neuer Benz" und der andere "alter Benz".

Sobald ich die Zeit und den Platz habe, mir einen Toyota Soarer Z20 anzuschaffen, heißt der Kleine dann "One-Jay". Da kommt nämlich ein 1JZ-GTE Motor rein und es ist schön kurz und knackig.

GUnit2626
Fragesteller

One Jay find ich cool 👍 wie du sagst der ist kurz und knackig.

Klar. Alle meine Fahrzeuge. Toyota MR-2, Chevrolet Camaro, BMW 535d,.... Achso du meinst menschliche Namen? Nein, ich bin ein erwachsener Mensch...

GUnit2626
Fragesteller

Hahahahah gute Antwort 👍 ich finde aber trotzdem dass wenn man eine bestimmte Bindung zu seinem Auto hat, auch mal einen Namen geben kann. Das macht einen ja nicht gleich wieder zum Kind. Außerdem steckt dahinter eine Prise Humor neues Erachtens nach hahah

Glitzerpuups  16.02.2018, 10:51

Dummer Kommentar. Aber zum rumposen mit deinen Schüsseln bist du nicht zu erwachsen, hm?

TrackdayP  16.02.2018, 11:01
@Glitzerpuups
Aber zum rumposen mit deinen Schüsseln

Wenn ich rumposen wollen würde, dann hätte ich sicher nicht meine günstigsten Fahrzeuge (MR-2 20 Jahre alt für nicht mal 10.000 Euro und Camaro gebraucht für nicht einmal 30.000) und einen Geschäftswagen an dem ich, außer Sprit, nichts zahle (der BMW) genannt.

janno0105  16.02.2018, 11:33
@TrackdayP

Du bist so hardcore unsympathisch. Am Ende des Tages noch Fleisch von Mami schneiden lassen wohlmöglich. Brauchst materielle Dinge um dich toll zu fühlen weil dir im Leben nichts anderes bleibt.

TrackdayP  16.02.2018, 11:37
@janno0105
Brauchst materielle Dinge um dich toll zu fühlen.

Warum denn?? Die zwei genannten Fahrzeuge sind unglaublich billig (ein neuer und gut ausgestatteter Golf kostet heute mehr als die beiden Fahrzeuge) und der dritte Wagen kostet mich bis auf den Sprit absolut nichts weil es mein Geschäftswagen ist?? Ich gebe hier öffentlich zu, dass mich die Karren nicht viel Kosten und du meinst ich wäre materialistisch? Meine Familie ist mir das wichtigste im Leben und ich würde jederzeit diese Schüsseln hergeben wenn wir Geldnot hätten.

Am Ende des Tages noch Fleisch von Mami schneiden lassen wohlmöglich

Meine Eltern weilen schon lange nicht mehr unter den Lebenden, aber vllt kann ich ja meine Frau oder meinen Sohn fragen ob sie mir das Fleisch schneiden.

janno0105  16.02.2018, 11:40
@TrackdayP

Ich brauche nicht viele Worte eines Menschen um Deuten zu können wie etwas gemeint ist. Und wenn du dich nicht im ersten Moment hättest tollfühlen wollen, hättest du nicht aufgelistet was fuer Dicke kisten zu doch fährst.

Die macht's sicher gern für dich:)

Glitzerpuups  16.02.2018, 11:43
@TrackdayP

Kannst du dir vielleicht vorstellen, dass für Normalos 30.000 (ich nehme man an) Euro bereits eine ganz schöne Stange Geld ist?

Ausserdem hast du geschrieben:

"hätte ich sicher nicht meine günstigsten Fahrzeuge" ... merkst selber, wie sich das anhört, oder?

TrackdayP  16.02.2018, 11:44
@janno0105
was fuer Dicke kisten zu doch fährst

Was für Dicke Kisten denn bitte??

Ich fahr einen billigen 20 Jahre alten Japaner der mehr auf der Hebebühne steht als er gefahren wird weil ständig was kaputt geht, einen billig verarbeiteten und günstig zu kaufenden Amerikaner (billiger als ein VW Golf, vermutlich billiger als dein Wagen neu gekostet hat) und einen Wagen für den mein Arbeitgeber zahlt.

Jeder Durchschnittsverdiener kann so etwas fahren.

TrackdayP  16.02.2018, 11:47
@Glitzerpuups
Kannst du dir vielleicht vorstellen, dass für Normalos 30.000 (ich nehme man an) Euro bereits eine ganz schöne Stange Geld ist?

Finanzierung ist dir ein Begriff? Das kann sich jeder, der eine abgeschlossene Ausbildung und eine Festanstellung hat, leisten. Ihr tut so als würde ich einen Nagelneuen Mercedes Benz AMG Bar kaufen.

hätte ich sicher nicht meine günstigsten Fahrzeuge"

Ich habe nur noch ein weiteres Fahrzeug das für mich emotionalen Wert (daher mein "teuerstes" Fahrzeug) hat weil ich es geerbt habe und deshalb nicht erwähnte.

Vando  16.02.2018, 12:18

@n Trackday

Ich würde mich geehrt fühlen. Neid ist bekanntlich die höchste Form der Anerkennung.

TrackdayP  16.02.2018, 13:34
@Vando

Es gibt keinen Grund für "Neid" oder sonstiges, dass will ich ja damit sagen. Die Karren sind nicht teuer, also nichts womit ich angeben könnte was ich anscheinend tue laut diesen Hobbypsychologen wie janno0105 :

Ich brauche nicht viele Worte eines Menschen um Deuten zu können wie etwas gemeint ist.

Dummes Geschwätz

Hunterallstar99  16.02.2018, 13:49

Kaum erwähnt man, dass man keinen Golf fährt und schon geht die Post ab... :DD

TrackdayP  16.02.2018, 14:11
@Hunterallstar99

Scheint so. Dass die beiden erwähnten Fahrzeuge aber zsm. weniger wert sind als ein vollausgestatteter neuer Golf ist wohl keiner dieser Personen klar...

Ja Green Monster

Ford Mondeo ST220 :D

GUnit2626
Fragesteller

Gefällt mir 👍 hört sich cool an. Ich nehme an der Wagen ist grün haha danke für deine Antwort

Mein Auto hat sogar einen Doppelnamen. Es heißt Nissan Micra.

GUnit2626
Fragesteller

Dann weiß ich auch warum du deinem Auto keinen Namen gibst 😅

Kandahar  16.02.2018, 10:59
@GUnit2626

Ich gebe meinen Kindern und Haustieren Namen, aber sicher nicht einem Auto.

GUnit2626
Fragesteller
@Kandahar

Hat es einen Grund warum du deinem Auto keinen Namen gibst?