Verlassenes Auto mitnehmen?

10 Antworten

Nein.

Deine Frage erinnert ein bisschen an den Witz, in dem es darum geht, dass jemand ein Fahhrrad an sich nahm, dass an einer Friedhofsmauer stand und das damit begründete, dass er dachte, der Eigentümer wäre gestorben.

Nein. Nur wenn der Eigentümer es dir gestattet oder du das Auto aufgrund einer Anordnung selber entfernen müsstest (z.B. wenn du in einer Abschleppfirma arbeitest)

Du wirst aber wohl eher Eigentum anstelle von Besitz meinen.

Auch da brauchst du den jetzigen Eigentümer, der dir dann das Auto übereignet.

Nein, irgendwem gehört das Auto. Entweder dem Besitzer, oder dessen Erben. Frag halt mal in der Nachbarschaft, wem das Auto gehört.

Wenn er es nicht mehr will, verkauft er es Dir vielleicht für 1 €

Geh zum Besitzer des Grundstückes, frag ihn ob Du das Auto haben kannst - und dann kannst du es mitnehmen

Nö kannst du nicht.

Also in Besitz nehmen schon, aber nicht in Eigentum.