Haben Esso und oil Tankstelle mit Super 95 großer Unterschied?

6 Antworten

Der Grundsprit ist der selbe kommt fast immer aus der selben Raffinerie. Dort mischen die Betreiben nur bestimmte Additive zu.

Es gibt Leute die tanken nur bei der Aral. Aber ich sage dass alle Tankstellen genormt sind die Unterschiede sind sicherlich nicht schädlich für den Motor.

Bekommen Benzin aus der selben Raffinerie und es ist auf 14‘000 Liter jeweils ein Eimerchen Additiv drin, das größtenteils aus Tensiden, also Putzmittel besteht.
Und jetzt erkläre Du mir, weshalb da ein auch nur ansatzweise relevanter Unterschied bestehen soll.

Die Treibstofffe entsprechenin Deutschland geltenen DIN Normen.
Da kann der Unterschied nicht groß sein.

Die einen schwören auf Aditive, die anderen sagen Kokolres....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie bitte? Es ist egal wo du den Treibstoff kaufst. Du tankst immer den gleichen Wirkstoff.