Haben einen Besteck Satz von ESM 90 also versilbert scheint aber von der UrUroma meiner Frau zu sein wie alt und was ist der Wert find bei Google nix darüber?

1 Antwort

Guten Morgen Mikaela123 und willkommen,

ESM steht für die Besteckfabrik Englert & Solvie, Mettmann

Wie alt war die UrUroma ?

Ein versilbertes (90iger Auflage) Besteck für 12 Personen im Original Besteckkasten; Zustand scheint unbenutzt zu sein !

Das ist ein typisches Aussteuer-Besteck aus den 1960er Jahren, die damals oft von Versandhäuser wie z.B. Bader verkauft wurden.

Es ist also noch nicht antik, das wäre es zollrechtlich nach mindestens 100 Jahren.

Solche vollständigen Bestecke werden selten auf den bekannten Plattformen angeboten; wertmindernd ist das moderne Besitzermonogramm mit den Initialen UP.

Es gibt keine Vergleichswerte um einen Wert zu nennen; willst Du es verkaufen ?