Haben die Menschen vor ca. 100 Jahren gesünder gelebt, oder leben wir jetz gesünder?

16 Antworten

Da glaube ich das es groß Unterschiede zwischen Stadt und Land gab.In den Städten Russten die Schornsteine der Häuser wie die der aufkommenden Industrie.Das Wasser was durch meist Bleirohre in die Häuser kam war oft Blei verseucht und damit giftg.Und in den Flüssen mit Quecksilber und anderem giften aus der Lein Färberei.Heut ist es viel sauberer auch wenn man es kaum glauben mag.

LG Sikas

Jede Person lebt anders. Ich z.bsp nur von Fleisch ;) Auch nciht gesund, ich weiß. Damals haben die Leute natürlicher gelebt. Ungesünder als ein Fitness-Trainer heute, Gesünder als ich. Du musst nur gucken ,wie die Vergleichsperson sich ernährt, ob eher einseitig oder ausgewogen. Die Leute damals speisten auch teilweise einseitiger dennje, da sie nix andres bekamen, aber auch ausgewogener, zumindest die Reichen.

Heute können die Leute gesünder leben wenn sie wollen. Jeder hat heute die Wahl, zumindest was die Ernährung betrifft. Arzneimittel die die Lebenserwartung steigern gab es früher nicht in dem Umfang.

Damals gab es zumindest nicht soviele Umweltgifte, es gab keine AKW`s und die Nahrung war natürlicher. Dafürmussten die Menschen mehr arbeiten und die medizinische Versorgung war schlechter.

Nicht wirklich. Da war die Hygiene noch nicht so weit entwickelt. Mehr rausgegangen sind sie aber und waren viel aktiver.