6

Argumente gegen Vegetarier!

Frage von annja annja

Was hält so viel Menschen auf Vegetarier zu werden? Was gibt es da für Argumente, die man verwenden kann? Vegetarier leben gesünder und länger...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 46)

• 20
    Antwort von takecare takecare

Hallo an alle Tierfressenden oder Allesfresser (Menschenfresser?)oder wie immer der Mensch hier bezeichnet werden möchte. Ich habe Fleisch gegessen und dies sehr gerne, seit Jahren bin ich aus ethischen Gründen Vegetarierin und mein Arzt bestätigt mir beste Gesundheit! Ich könnte jetzt auch auf viele Internetseiten oder sonstige Literatur (auch von Medizinern), aber eines habe ich in der Zwischenzeit verstanden: Tieresser werden immer mit so dümmlichen Kommentaren kommen, wie sie auch hier bereits angeführt wurden.... z. B. der Salatkopf schreit, der Horror für jeden Gastgeber (mein Gott, welch armselige Gastgeber sind das denn?) usw. Für mich sind das Menschen (oder Tierfresser :-))) ), die hier Kommentare ohne jegliche Grundlage oder sich vorab ein Wissen angeeignet zu haben, abgeben. Ich begrüße solche Sendungen, wie die mit Jamie Oliver oder "We feed the world", die ein wenig Aufklärung bieten. Ich persönlich halte wirklich die für Tierquäler, die sich von der Massentierhaltung ernähren. Wer auf Fleisch nicht verzichten kann oder möchte, sollte zumindest auf gute Bio Ware zurückgreifen und das ist für die meisten machbar, wenn sie sich gesund, also nicht zu häufig von Fleisch ernähren. Fleisch ist lecker, aber ich bin froh meinen "Nahrungsmittel-Horizont" (auch in Bezug auf die Natur, den Hunger der 3.Welt usw) um vieles erweitert zu haben und kann nur jedem empfehlen, sich ein wenig mehr zu informieren.

Und für alle die, die darauf hinweisen, dass der Mensch schon immer Fleisch gegessen hätte, sollte auch daran denken, dass zu Beginn der Menschheit, die Tiere noch selbst getötet wurden und man nicht in den nächsten Supermarkt ging und Produkte aus tierquälerischer Zucht kaufte.

Ich bin gerne Vegetarierin und sowohl eine gute Gastgeberin, als auch gerngesehener Gast.... ich bin gesund, treibe Sport und vor allem bin ich sehr tierlieb. Eine Tierliebe, die nicht beim eigenen Haustier aufhört.

Also dann... guten Appetit! :-)

Kommentar von dandidub dandidubdandidub

ich kann dir da nur zustimmen. sehe ich nämlich aich so :)

Kommentar von celine321 celine321celine321

und ich auch. ich bin auch topfit und liebe tiere, schwein und hund!

Kommentar von Pustekuchen246 Pustekuchen246

Es geht um Argumente GEGEN Vegetarier!!!

Schon mal das Gras gefragt, obe es Gefühle hat??? Oder den Weizen???? Wer weiß, die haben bestimmt auch etwas dagegen wenn man sie isst. Ausserdem nehmt ihr den Tieren die Nahrung weg :) Guter Tip: Nichts essen ist am besten, die Menschen schaden der Erde sowieso nur!

Kommentar von takecare takecare

siehe nächsten Eintrag :-)

Kommentar von robmid robmidrobmid

Ganz ehrlich, wenn du mal nachdenken würdest, könntest du darauf kommen, dass Pflanzen kein Gehirn und somit auch kein Nervensystem haben. Bevor du hier solche dummen Kommentare abgibst, nachdenken :)

Kommentar von igelkanzler igelkanzlerigelkanzler

:D

Kommentar von takecare takecare

Mein Schreiben ist ja bereits recht lange her.... und dennoch gibt es auch heute noch Menschen, die dumme Kommentare abgeben ohne sich vorab mal schlau zu machen!!! @pustekuchen: zum Gegenschlag gleich auszuholen nützt Dir auch nichts...außer einem müden Lächeln! Bevor Du nochmal "schlau" schreiben möchtest, solltest Du Dich vorher schlau machen :-))) Hier mal ein Beispiel: http://www.suite101.de/content/umweltverschmutzung-durch-fleischkonsum-a66310

Es gibt übrigens schon ganze Bücher über die dummen Sprüche solcher Menschen, die Vegetarier gerne ein wenig "angreifen" möchten... wirklich köstlich, dass sich offenbar einer vom anderen die Sprüche klaut!

Kommentar von johnnybonny johnnybonnyjohnnybonny

@pustekuchen: also ich halte sowieso ca. 5 milliarden menschen(geschätzte zahl der menschen die fleisch essen) für dumm aber so eine dummheit ist echt schon extrem. ich weiß nicht wie alt du bist oder wie oft/viel du über den schwachsinn nachdenkst den du faselst. ich höre auf vegetarier zu sein, wenn du mir nur EINE pflanze nennst die nervenzellen hat und schmerz spüren kann. ich frage mich wieso täglich unzählige tiere sterben müssen und nicht idioten wie du -.-'

Kommentar von FireGeneration FireGenerationFireGeneration

@ Pustekuchen: Erhabenen Dank für die äusserst gepflegte Ausdrucksweise, dargeboten in feinster Rechtschreibung und unter Vermeidung jeglichen Nachdenkens bei vollkommener Nutzung des gesamten Unverstands.

Kommentar von Fantasy5001 Fantasy5001Fantasy5001

"Und für alle die, die darauf hinweisen, dass der Mensch schon immer Fleisch gegessen hätte, sollte auch daran denken, dass zu Beginn der Menschheit, die Tiere noch selbst getötet wurden und man nicht in den nächsten Supermarkt ging und Produkte aus tierquälerischer Zucht kaufte."

Zu Beginn der Menschheit wurden Pflanzen auch von Hand bearbeitet und man ging nicht in den nächsten Supermarkt, um sich dort Salat zu kaufen.

• 10
    Antwort von DoktorFaust DoktorFaust

Ich bin seit zweieinhalb Jahren Vegetarier, weil es in meiner Macht steht, mich so zu ernähren, dass kein Tier dran stirbt. Schön, wir sind ursprünglich Allesfresser. Ihr habt recht! Zurück in den Busch, wo wir auf Menschenrechte und Kultur scheißen, 30 Jahre alt werden und unsere Frauen vergewaltigen. Fleischesser, seit doch einfach ehrlich und sagt, dass ihr zu bequem seid, um euch moralischer zu ernähren. Ich kann nachvollziehen, dass ihr Gesichter esst, immerhin gab es dafür vor Supermärkten mal ne Notwendigkeit, die gesellschaftlich tief verwurzelt ist.

endlich mal jemand meiner meinung!

endlich mal jemand meiner meinung!

Kommentar von Yoshi122333 Yoshi122333

Und? Pflanzen sind genauso Lebewesen wie Tiere und trotzdem, Getreide zu essen ist ok???????

Getreide usw, also Pflanzen zählen in der Biologie als Lebewesen, weil sie wachsen, Reize wahrnehmen können usw. Damit ist aber noch lange nicht gesagt, dass diese fühlen können.

Kommentar von JoanneV JoanneV

Ich bin deiner Meinung ! :)

Doch Getreide zu essen ist doch was anderes als Tiere oder ?!!

Kommentar von Lissycat Lissycat

jups! tiere weisen außerdem mehr lebensmerkmale auf als getreide ;)

Kommentar von igelkanzler igelkanzlerigelkanzler

wer fleisch isst muss nicht unkulturell sein früher habe ich sehr gerne mit meinen bruder vegrtarier dummgemacht aber seit einem jahr ist eine sehr gute freundin von mir vegetarierin und ich kann sie verstehen wenn sie sich davor ekelt auch wenn ich nicht davon überzeugt bin das sie nur ein paar filme gesehen hat und gleich überzeugt war alles darüber zu wissen ich hab die filme auch gesehen und war gar nicht überzeugt aber mit 11 lässt man sich auch noch zu schnell überzeugen

• 8
    Antwort von wandpilz wandpilz

...und werden anämisch, da ihnen das Eisen fehlt. Daher greifen sie zu Ersatzpräparaten oder müssen spezielle Produkte zu sich nehmen, um ihre Mangelernährung auszugleichen. Und zum Thema "armes kleines dummes Tier": ermorden wir alle Fleischfresser in der Natur. Der Mensch ist nun mal ein Allesfresser. Also essen wir Beeren und Bären. Der Hauptgrund, der viele Menschen davon abhält zum Vegetarismus zu wechseln: Fleisch schmeckt einfach. Mettbrötchen an die Macht! Selleriestangen sind höchstens Tellerdeko.

Kommentar von Wieselchen1 Wieselchen1Wieselchen1

Och, die Selleriestangen sind doch auch was feines.... als Beilage!

LG

Wieselchen

Kommentar von TiiuK TiiuK

Der Eisenmangel der Vegetarier ist ein Mythos. Schau mal diese Liste an: http://www.ferro.de/10/09/ernaehr4.htm Dort sieht man, dass Fleisch nur eine von viele Möglichkeiten ist, an Eisen zu kommen. Vegetarier essen dafür mehr Vollkornprodukte und Nüsse.

Kommentar von AnitaSeiffert AnitaSeiffert

Vegetariern mangelt es an nichts außer Vitamin B12. Vegetarier leben sowieso gesünder als Fleischfresser.

Kommentar von Paschulke82 Paschulke82Paschulke82

Da stimme ich vollkommen zu! Ich habe nie Nahrungsergänzungsmittel genommen und hatte stets perfekte Blutwerte!

Kommentar von ILoveMuffins ILoveMuffins

vegetarier ernähren sich so, wie es nichtvegetarier auch tun sollten- gesund und ohne vitaminmängel.

• 7
    Antwort von supersonja supersonja

Äh, ich verstehe jetzt die Frage nicht ganz. Suchst du Argumente für oder gegen Vegetarismus?

Kommentar von solf1 solf1solf1

:-)

Kommentar von piepsilein piepsileinpiepsilein

gegen

Kommentar von piepsilein piepsileinpiepsilein

gegen

• 6
    Antwort von FuFKoda FuFKoda

Wenn ihr wüsstet... 1. Mangelerscheinungen gibt es keine, da man alle nötigen Stoffe auch ohne Fleisch aufnimmt. 2. Fakt ist , dass im Fleisch teilweise soviele Hormone und andere Stoffe enthalten sind, wie selbst in den härtesten Dopingpillen nicht :) 3. Es ist und bleibt totes Gewebe. Langläufig als "Aas" bekannt.Trotzdem weiterhin guten Appetit;)

Danke, den habe ich ;-)

LG

Wieselchen

Kommentar von joschkaiser joschkaiserjoschkaiser

wenn ein Löwe sein Beutetier erlegt, ist das auch tot. Deswegen ist der Löwe noch lange kein Aasfresser, und das erlegte Tier auch kein Aas. Aas ist es wenns schon stinkt. Ausserdem gibt es doch Mangelerscheinungen: Vitamin B 12 kann nur von einem tierischen Organismus erzeugt werden, afaik.

Kommentar von Wilfri WilfriWilfri

Deine Vitamin B12-Theorie ist schon seit einiger Zeit überholt. Aber das wird nicht an die große Glocke gehängt. Außerdem hat man festgestellt - auch wenn es kaum einer glaubt - der Löwe war ursprünglich auch Vegetarier. Das passt natürlich nicht ins Konzept. Ich kenne einige, die regelrecht Fleischsüchtig sind. Die werden nervös, wenn sie nur kurze Zeit darauf verzichten. Im übrigen - ob es schmeckt hängt von der Gewohnheit ab. Ich kann alle begreifen, die ihr Leben lang nur Fleisch gegessen haben, dass ihnen vegetarisch schlecht mundet. Viele probieren die heute verfügbaren guten vegetarischen Produkte nicht, weil sie ein Vorurteil haben. Das kann man ja aus anderen Antworten leicht nachvollziehen. Aber anderen würde ich meine Art zu essen nicht aufdrängen.

Der Löwe früher vegetarier??? Weil er vom Einzeller abstammt, oder was??ß

• 5
    Antwort von sunpoint sunpoint

Die besten Argumente sind: knusprige Schweinshaxe, saftiges Hähnchen, leckeres Schnizel u.s.w.

Kommentar von linuxopa linuxopalinuxopa

Nicht nur schreiben, auch machen!!! Wir sind schon unterwegs zu dir!

Kommentar von Mortimer MortimerMortimer

Sunpoint, Gnade! Bin nur noch am Sabbern, unmenschlich...

und ich bin nur den kopf am schütteln.. grausam.

Wenn ihr später Diabetes oder einen herzinfakt habt, könnt ihr euch beim Fleisch bedanken.

Kommentar von Brokoli1 Brokoli1Brokoli1

Schwachsinn! Jeder kann einen herzinfarkt bekommen ! Immer udn zu jeder Zeit! Und Diabetes sowieso!

achso ihr dürft dass, aber wenn ich sonst wo schreibe dass ich gerne menschenköpfe esse oder sowas ist das "unmenschlich". ihr fleischesser regt euch wahrscheinlich über jedes kommentar auf was ein vegetarier hier schreibt. aber fakt ist ihr seid letztendlich immer die schlechteren menschen. wenn eure hunde oder katzen sterben ist es was total tragisches aber wenn ihr jeden tag ungefähr ein anderes tier esst, ist es total normal. warum esst ihr nicht euren hund ? ACHJA stimmt weil ihr zu dumm seid um zu realisieren das fleisch nicht aus dem nichts kommt sondern von lebewesen die nevernzellen haben und fühlen können -.-'

was hat das denn mit diabetes zu tun???? ich habe seit zwei monaten diabetes und bin seit anderthalb jahren vegetarier....

mit anderen worten: die gesamte menschheit isst fleisch, weil es SCHMECKT. purer egoismus. aber wer es nicht merkt...

• 5
    Antwort von DerTroll DerTroll

ganz einfach, der Mensch ist von Natur aus ein Allesesser und hat auch ein gewisses Bedürfnis nach unterschiedlichem Essen. Ich selber hatte mal eine ziemlich vegetarische Phase, aber inzwischen würde ich nicht mehr ganz ohne Fleisch auskommen. Und man lebt nicht automatisch gesünder oder länger, wenn man vegetarischt ist!!!

ne, ich hab kien bedürfnis nach fleisch mehr! und ihc hatte es auch noch nie wirklich.

Kommentar von Deloraine DeloraineDeloraine

@ DerTroll :) : Jaa weisst du, viele Fleischesser wie du hängen immer noch an der Vergangenheit...da, wo man ausser Fleisch fast gar nichts zum essen hatte und wo die Tiere wild und frei lebten...ja, damals war das Fleisch wirklich viel gesünder als heute und viel Tiergerechter weisst du. Aber schau mal heute : Die Tiere werden eingesperrt gehalten, mit medis gestopft und schliesslich unter grossen ängsten geschlachtet, viele immer noch lebend...Falls du das nicht sehr begreifst habe ich etwas für dich : http://www.vegetarische-initiative.de/china_studie.htm

LG

Kommentar von DerTroll DerTrollDerTroll

ganz ehrlich: Das ist mir egal. Ganz ohne Fleisch komme ich nicht aus.

So erreicht der Fleischkonsum die Süchtigkeit.. ist bei meinem Bruder übrigens genauso. Ich verstehe überhaupt GAR NICHT, dass man sich das Qual der Tiere ansieht und weiter Fleisch isst, sowas finde ich abartig!

• 4
    Antwort von KP1993 KP1993

Tiere essen doch auch andere Tiere und Menschen sind eigentlich ja auch irgendwie Säugetiere also wieso sollten Mneschen keine Tiere esssen?

Kommentar von wandpilz wandpilzwandpilz

ich hab mir zur Bestätigung dieser Aussage (und um es insgeheim zu zelebrieren) gleich mal n Steak auf meinen George Foreman Kontaktgrill gepackt.

Kommentar von geheim geheimgeheim

weil der Menschen doch ach so zivilisiert ist.. sonst will er mit seiner tierischen Herkunft nichts am Hut haben, aber bei solchen Themen... wnpwpg xD

Der Mensch KANN Fleisch essen, muss es aber nicht! Die heutige barbarische Haltung und der völlig überhöhte Fleischkonsum sollte einem schon zu denken geben!

tiere können nicht von einem tag auf den anderen sagen: ich esse kein fleisch mehr. ein löwe würde ohne fleisch nicht überleben können, er hat in der freien natur keine große auswahl und nicht unendlich für die futtersuche zeit.menschen sind schon lange in der lage, ohne fleisch zu überleben.

• 3
    Antwort von Sagire Sagire

Zusammenfassend läuft es doch darauf hinaus: Man isst Fleisch, "weil es so lecker ist."

Ich habe noch nie von einem Menschen gehört, der auf Grund von vegetarischer (oder veganer) Ernährung nicht mehr laufen, studieren, Gewichte heben konnte oder gestorben ist (wegen Mangelerscheinung o.Ä.); es gibt keine Belege dafür, dass vegetarische Ernährung ungesund sei. Gibt es einfach nicht.

Es tritt also an: "weil es halt so lecker ist."

gegen:

"die durch die Massentierhaltung entstehenden Treibhausgase tragen 40% mehr zur Klimaerwärmung bei als alle Verkehrsmittel (Roller, Motorrad, Auto, Bus, Zug, Schiff, Flugzeug, ...) zusammen."

"die Qualen, die Tiere während der Zucht, Mästung, des Transports und der Schlachtung erleiden." (Kleines Zahlenbeispiel: http://de.wikipedia.org/wiki/Schlachtung#Tierschutz)

"Niemand müsste hungern, wenn wir das Getreide, das wir den Tieren geben, selber äßen."

Welche Argumente jetzt die "menschlicheren" sind (Hier gehts ja viel darum, was natürlich für den Mensch ist, und was nicht), muss noch jeder für sich entscheiden. Und laut verschiedenen Studien muss man schon eine Universität besucht haben (Vegetarier und ihre Bildung), um sich für den Vegetarismus zu entscheiden.

nur leider sind fleischesser total uneinsichtlich und überzeugt von dem was sie tun um zu kapieren dass das was sie tun total verblödet ist.. trotzdem danke für eine "argumente-erweiterung"

• 3
    Antwort von gobshite gobshite

mich nerven solche einfältige menschen nur, die nur an sich selbst und nicht an die konsequenzen von ihren handlungen denken. es ist einfach nur bescheuert sich über vegetarier oder veganer lustig zu machen, wenn man selbst den hintergrund von einer eintscheidung wie kein fleisch zu essen nicht versteht, dann muss man diese einstellung einfach akzeptieren.

genau.

• 3
    Antwort von leemae leemae

also mich persönlich hält tofu und soja davon ab xD

ess ich auch nicht gern. ich bin trotzdem veggie!

Kann das sein, dass du noch nie Tofu/Soja gegessen hast?

Tofu pur schmeckt auch nicht! Hast ihn sicher noch nicht richtig verarbeitet probiert ;)

• 3
    Antwort von Marah Marah

Fleisch sollte in Maßen genossen werden- daran halten sich die meisten nicht, aber Vegetarier leben nicht gesünder- das kann man so nicht sagen. Wenn ich während meiner Periode Heißhunger auf ein Mettbrötchen habe (jedesmal) dann meldet mir mein Körper ganz klar"Ich brauche das jetzt". Ob wegen Eisenmangel oder irgendwelcher Proteine... Ich esse höchstens einmal in der Woche Fleisch-möglichst Bio. Jetzt erkläre mir mal was daran ungesund sein soll? Mit seriösen Belegen, bitte...

Marah, das kann dir keiner belegen, denn du hast eindeutig Recht! DH! Wenn wir mal alle mehr auf unseren Körper hören würden, dann ginge es uns wesentlich besser.

LG

Wieselchen

ja du hast recht, marah. du lebst sehr gesund mit deiner ernähung. aber die meisten deutschen essen mindestens 5 mal die woche fleisch. in wurstform, als steak oder in anderen formen. und DAS ist dermaßen ungesund. da leben wir vegetarier und du viel gesünder. ich würde trotzdem niemals fleisch essen, ich hab das tier ja virher nicht gefragt ob ich es essen darf, das werde ich auch nie können weil es mir nicht antworten kann.

Du hast volkommen unrecht. Erst danken, dann schreiben Schnucki. Vegetarier leben um einiges gesünder als Fleischfresser. Dass wird dir jeder Arzt sagen können.

• 3
    Antwort von Shira Shira

Fallen mir keine zu ein!

Kommentar von mcgegner mcgegnermcgegner

Argumente? Es gibt doch einige:

ethische Gründe - Quälen und Töten von Tieren politische Gründe - Hunger in der sog. 3.Welt gesundheitliche Gründe - Fleisch macht krank ökologische Gründe - Zerstörung der Erde

Kommentar von GFOLJ GFOLJGFOLJ

Was hat der Hunger in der 3.Welt damit zu tun, wenn ich Fleisch esse??????????

Viel. Die Weideflächen, die für die Rinder zwecks Fleisch benötig werden, nehmen eine enorm große Fläche ein. Würde man diese Flächen stattdessen mit Weizen bepflanzen, könnten alle Menschen auf der Welt satt werden. Könnten! Da bliebe natürlich noch die politische Hürde.

Zudem wird ein drittel der weltweiten Getreideproduktion anb Tiere (vor allem in Industrieländern) verfüttert. Für 1 Kilo Fleisch braucht man bis zu dem 16fachem an Pflanzenmaterial!

• 3
    Antwort von johnson007 johnson007

vitaminmangel... proteinmangel... geschmackmangel... hab hunger!!!

geschmackmangel ist das kleinste problem: es gibt fleischersatz der seiht aus wei fleisch, schmeckt wie fleisch, aber ist kein fleisch und die proteine und so kann man mit vegetarischen und veganen produkten ausgleichen.

Alles was der Mensch zum Leben braucht kann er mit pflanzlicher Nahrung zu sich nehmen :) Geschmacksmangel iost ja wohl ein Witz! Jeder Fleischesser ist erstaunt was ich immer für neue unbekannte Nahrungsmittel mit völlig neuen Geschäckern herzauber!

• 3
    Antwort von linuxopa linuxopa

Vegetarier leben genausowenig gesund wie viel-Fleisch-Esser, und auch nicht länger.

Der menschliche Metabolismus ist auf Mischkost angewiesen, daher ist ausgewogene Mischkost das Gesündeste, Fleisch muss nicht jeden Tag sein, aber manches bekommt Mensch eben nur aus dem Fleisch.

Mehrere Studien haben erwiesen, dass Vegetarier tatsächlich länger leben. Z.B. diese: http://www.dkfz.de/de/presse/pressemitteilungen/2003/download/dkfz_pm_03_12.pdf Allerdings liegt die größere Lebenserwartung nicht an der fleischlosen Ernährung an sich, sondern vielmehr daran, dass viele Vegetarier insgesamt gesundheitsbewusster leben und z.B. auch weniger Fast Food konsumieren.

Alles was der Mensch braucht kann er mit pflanzlicher Nahrung zu sich nehmen :)

• 2
    Antwort von Deloraine Deloraine

Hi,

Ich und meine Schwester sind schon seit laaaaaaange überzeugte Vegis, kennen noch so 10 weitere Vegis...keiner muss irgendein Präparat nehmen, man muss einfach darauf achten, dass man genug Eisen isst ( Hülsenfrüchte. )

Früher waren die Tiere frei und so, also war das Fleisch gut - heute sind sie zusammengepfercht, leben in ihrem Kot & Gestank, bekommen Essensreste und werden mit Medikamenten vollgestopft, die später einen Menschen immun gegen diese macht.

Gib in Google das hier ein : VEGETARIER - Argumente für Vegetarier

Das ist eine TOLLE Seite

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

LG

• 2
    Antwort von shnutz96 shnutz96

Ich kanns auch nicht verstehen. Es ist definitiv gesünder, nix vonwegen eisenmangel und sonst was....

• 2
    Antwort von laechlemit laechlemit

Wenn man sich das alles hier mal durchliest fällt auf, dass Vegetarier ausführlichere, durchdachtere und vorallem klügere Antworten gegeben haben! - die "Allesfresser" oft nicht, da kommen dann so Argumente wie : Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg! oder Fleisch schmeckt einfach zu lecker ! Darüber sollte man ernsthaft mal nachdenken. Ich möchte das jetzt echt nicht allen Fleischessern unterstellen, aber auch ich bekomme sehr oft solche dummen Kommentare endgegengeworfen ( bin seit mehrern Jahren Vegetarier und erfreue mich bester Gesundheit ;-)

Selbst wenn Fleisch zu gut schmeckt um darauf zu verzichte, kann man es sich doch von seriösen Quellen(Bauer) besorgen und nicht aus dem billigsten Supermarkt... Für solche dummen Komentare habe ich echt kein Verständnis!

LG

• 2
    Antwort von mcgegner mcgegner

http://www.tiermord.de/Argumente.html#20

Kommentar von geheim geheimgeheim

interessanter Link!

Neeee, wer so radikal denkt, das ist mir zu heftig. Der Mensch ist ein Allesfresser. Und da kann mir keine Internetseite was anderes vormachen. Menschen haben von je her Fleisch "gefressen" und der Körper sagt einem schon ganz deutlich, was er braucht und was nicht.

Es ist nicht recht, dass über den Bedarf hinaus Tiere getötet werden und Fleischberge aufgetürmt werden, aber dass der Mensch ein "Früchteesser" sein soll... Dann ernähren wir uns demnächst nur noch von Äpfeln und Bananen...?

Das mach mal ein paar Wochen nur und dein Arzt wird dir was anderes erzählen, wenn du dann zusammengeklappt bei ihm auf der Bahre liegst.

LG

Wieselchen

"radikal denkt"?? Um Tierleid effektiv zu verhindern, muss man radikal rangehen. Man hätte die Nazis ja auch nicht durch freundliche Worte und Infozettelchen besiegen können, oder?

hallo? welcher vegetarier lag schon mal weil er zusammengeklappt ist, beim arzt?informier dich erst mal richtig! und nochwas: DER KÖRPER BRAUCHT KEIN FLEISCH.wir veggies leben doch alle noch!so ein schwachsinn.

Kommentar von joschkaiser joschkaiserjoschkaiser

So ein schwachsinnige Link. Ist ja wohl ziemlich subjektiv. Der Mensch ist ein Allesfresser, also muss ich ihn auch mit Allesfressern vergleichen und nicht mit reinen Fleischfressern.

dann geht in den urwald zeiht euch nackt aus lasst euch einen bart bis zum boden wachsen und lauft auf allen 4en herum. wilkommen in der vergangenheit.

• 2
    Antwort von Wieselchen1 Wieselchen1

Fleisch schmeckt einfach zu lecker. Punkt.

Kommentar von GFOLJ GFOLJGFOLJ

DH Wieselchen1 ;-)

hihi.. ist aber doch wahr ;-)

LG

Wieselchen

valess schmeckt genauso, ist aber kein fleisch. punkt.

Dass Fleisch nicht schmeckt, behaupten nuir die wenigsten Vegetarier. Doch der Konsum ist gesundheitlich und ethisch NICHT zu vertreten!

• 2
    Antwort von Qetan Qetan

das ist eine plumpe Behauptung.

• 2
    Antwort von Eveline Eveline

Was so viele Menschen abhält ist einfach die Tatsache, dass der Mensch von Natur aus ein "Allesfresser" ist. Warum daran künstlich und ohne dringenden Grund was ändern? Und wo ist denn das längere Leben statistisch bewiesen???

Kommentar von DoktorFaust DoktorFaust

Öhm, hast du die Antworten vor dir mal gelesen, bevor du das hier niedergeschrieben hast?

• 2
    Antwort von Tonica Tonica

Ein Hähnchen ist einfach lecker. L.G.

Du scheinst Tiere nicht sonderlich zu mögen.

• 1
    Antwort von haus22 haus22

Ich würde auch den evolutionären Standpunkt betrachten, wenn die Vorfahren des Homo Sapiens nicht irgendwann begonnen hätten Fleisch in größeren Mengen zu Konsumieren, dann hätte sie niemals die Energie gehabt um so etwas Energieaufwändiges, wie unser Gehirn zu entwickeln.

Würde mir auch Vergleiche im Tierreich anschauen, die meisten Pflanzenfresser, haben relativ beschränkte geistige Fähigkeiten.

Und das Argument der Vegetarier, dass Vegetarierer länger leben, als der Durchschnitt der Bevölkerung sagt genau nichts aus. Jeder der sich in seinem Leben mehr als 10min mit Ernährung beschäftigt hat, wird wahrscheinlich gesünder leben als der Durchschnitt...

Wer sich gegen Tierleid und Massentierhaltung ausspricht, kann auch BIO Fleisch von im Freien gehaltenen Tieren kaufen, deswegen, ist das auch nur ein Scheinargument.

Wer sich für den Klimaschutz und für einen geringen CO2-Footprint interessiert, kann lokales Fleisch kaufen. Und das meiste Soja für Tofu, wird wahrscheinlich nicht in Mitteleuropa angebaut werden.

Grundsätzlich, würde ich aber alles radikale Ablehnen, egal ob religiöse Fanatiker, Nationalisten oder Vegetarier (:-)). Toleranz scheint, bei den meisten Vegetariern die ich kenne nicht sehr verbreitet zu sein.

Das einzige Argument, dafür Vegetarier zu sein, ist in meinen Augen, wenn man sich dadurch selbst besser fühlt und glücklicher ist. Objektive Argument für einen vegetarischen Lebensstil gibt es in meinen Augen nicht.

• 1
    Antwort von igelkanzler igelkanzler

vegitarier und veganer ernähren sich teilwweise ungesund weil sie manche vitamine etc. nicht aufnehmen /das gerücht das man da länger lebt ist quatsch man muss ja kein homer werden der sich vollstopft und 100 kg wiegt / .............

ich hab nichts gegen vegetarier die kein fleische essen weil ihnen die vorstellung wie die tiere geschlachtet werden nicht gefällt aber die die denken sie würden " was gutes tun" und sich von einem film dazu haben überreden lassen mit denen streite ich mich gerne weil die dann immer gleich ausrasten ;D da sie wissen daas ihre argumente nichts nutzen

• 1
    Antwort von FuZi123 FuZi123

Fleisch schmeckt....Tiere verelenden.....der natürliche Lauf der Natur.....

ich esse 7-8mal die woche fleisch , mir egal was ihr sagt....schwein,huhn,kuh,rind,hase,fisch,froschschenkel,pute.......alles....

veganer grasen auf weiden.....^^

für was sind tiere sonst da, sagt mir mal,welchen sinn tiere sonst haben

• 1
    Antwort von HomersDonut HomersDonut
    Warum sollter es Argumente GEGEN Vegetarier geben ?' Die essen halt nur kein Fleisch ! Ist ja Ihre Entscheidung ! Manchmal übertreiben Sie schon ! Aber ich finde es nicht schlimm wenn man Vegetarier ist ^^  .
  • 1
    Antwort von Keks27 Keks27

... Und Fressen den Tieren das Futter weg xD

• 1
    Antwort von Yoshi122333 Yoshi122333

Pflanzenmörder!!

schon mal überlegt, wieso niemand mehr antwortet?weil die antworten immer dümmmer und primitiver werden...

• 1
    Antwort von Pustekuchen246 Pustekuchen246

Das ist jetzt nicht wirklich ein Argument, aber eine lustige Anekdote: Wir kaufen immer die Weidemilch von Hansano (Schleichwerbung), das lustige ist, dass die Milch nicht so heißt, weil die Kühe auf der Weide leben oder so, sondern, weil die Kühe überwiegend Grünfutter zu fressen bekommen. Die stehen kein einziges Mal in ihrem Leben auf der Weide und es heißt trotzdem Weidemilch und auf der Verpackung sieht man auch noch glückliche Kühe grasend auf der weide stehen!!!!

Kommentar von koch234 koch234koch234

und dann steht da auch noch "frische Weidemilch" , dabei ist das nur eine modernere Form der "H"-MIlch, abgekocht :-/ eine schönfärberisch sogenannte "länger frische".

Aber in Norddeutschland stehen die Kühe tatsächlich draußen bzw im Offenstall mit Ausgang. Im Gegensatz zu Süddeutschland oder Österreich.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.