Haben Dalmatiner weiches oder borstiges Fell?

3 Antworten

Bild zum Beitrag

Dalmatiner haben ein dichtes hartes Fell ohne Unterwolle, daher sind sie sehr pflegeleicht. Allerdings haben sie nicht den sonst üblichen Fellwechsel vor und nach der kalten Jahreszeit - sie haaren fast das ganze Jahr über.

Also um deine Frage zu beantworten, sie haben eher borstiges Fell.

Allerdings gibt es auch Langhaardalmatiner die weiches Fell haben.

Bild zum Beitrag

LG Leon

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hundebetreuer
 - (Hunderasse, Fell, Dalmatiner)  - (Hunderasse, Fell, Dalmatiner)

Weiches, zumindest der Dalmatiner bei der Therapie. Er fühlte sich weich an.

Dar sie keine Unterwolle haben, denke ich eher borstiges. Kommt aber auch etwas darauf an, wie man es pflegt.

LG 123455958