Haben ausgebildete unbewaffnete Einzelkämpfer der Bundeswehr reale Überlebens-Chancen gegen bewaffnete Gegner?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

😊 Keine Ahnung wie du dir den Lehrgang vorstellst, wie "GhostOA" bereits andeutete; bezüglich der Inhalte ist es unerheblich, ob bewaffnet oder nicht, unter gleichen Bedingungen spielt dies keine Rolle.

Absolventen des Lehrgangs sind keine Rambos, unbewaffnet gegen einen bewaffnen Gegner haben sie natürlich keine Chance.

Das gilt in jeder anderen Konstellation ebenfalls.

ponter  02.06.2023, 20:32

⭐ Danke

Die Chance die jeder hat. Schau dass du dich verpisst. Wenn du denkst man hat da Ultramoves drauf die alle zu entwaffnen und zu legen... vergiss es. 1:1 vielleicht noch, wenn du voll der Killer bist. Aber sonst... Zu viel Filme geschaut. 😅

In dem Szenario, für welches der EK gedacht ist: ja.

In einem direkten Kampf: nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dienst im Militär

Definitiv nicht also wenn der Gegner 2+ Meter entfernt ist ist die chance gering aber wenn der gegner direkt bei ihm steht dann ist die chance schon etwas grösser aber immer noch klein