Auswahlkriterien Bundeswehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Ein NC ist für ein Studium bei der Bundeswehr nicht relevant, die Offiziers- und Studieneignung wird in einem Auswahlverfahren getestet. Dazu kannst du hier mehr Lesen https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-laufbahnen/offizierslaufbahn/
  2. Die Bewerbung sollte spätestens bis 31. März eingegangen sein. Frühere oder spätere Bewerbungen haben weder ein Vor- noch Nachteil.
  3. Die Assessments finden in bestimmten Zeiträumen statt. Bei besonders guten Abschneiden gibt es auch Direktzusagen. Ansonsten werden die Bewerber in eine Rangfolge gelistet. Nur die Besten erhalten ein Studienplatz.
  1. Es gibt keinen NC an Bundeswehr-Universitäten. Entweder halten sie ihn für das Studium geeignet oder nicht. Er sollte ganz gut mit mathematischen Fähigkeiten sein, da Psychologie recht viel Statistik beinhaltet
  2. Nein das wird von der Bundeswehr mitbedacht, da man eine ungefähre Ahnung hat wie das järhliche Bewerberfeld ausieht
  3. Ich wüsste nicht wieso der Zeitraum des CAT einen Unterschied machen sollte
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 6 Jahr dabei