Haben alle Rollerreifen (50ccm) nur einen Bolzen für das Rad (siehe Bild)?

3 Antworten

Genau genommen, kann das ja wohl nicht so schwer sein...

Der Zentralbolzen träft die Nabe und das / die Radlager. und mit den anderen Schrauben ist die Felge an die Nabe geschraubt.

Und statt um Reifen und Felgen, solltest lieber mal ein Augenmerk auf die Bremsscheibe werfen. So toll sieht die nämlich nicht aus!

OliverS81
Fragesteller

Schwer ist es nicht aber auf der Suche nach einer Ersatzfelge habe ich KEINE gefunden mit den 5 Schrauben! ich sehe überall nur felgen Wo nur an der Narbe (danke für das gesuchte Wort) getauscht wird. Kommt mir so vor als ob 90% aller Roller nur das Loch an der Narbe haben.
PS: Bremsscheibe ist auch aufgefallen und wird mit gewechselt, aber nicht bevor ich eine Felge gefunden habe :)

EddiR  31.01.2022, 10:10
@OliverS81

Dann solltest Du die neue Felge nach Marke suchen!

warum willst du die Felge wechseln? Ja sie wird mit den 5 Schrauben auf der Nabe gehalten. Das in der Mitte ist ein Abdeckdeckel für die Befestigung der Nabe. Da kann man keine Felge befestigen.

mal genau anschauen ob die felge von den 5 schrauben gehalten wird.in der mitte unter dem deckel vermute ich das radlager mit sicherungsmutter