Haben 3DS Games und US DS Games das gleiche Format?

MasterBlaster7  11.07.2022, 11:41

was soll denn US DS sein?

MisteryJay
Fragesteller

Amerikanische DS Spiele ...,

1 Antwort

3DS-Spiele haben einen anderen Formfaktor als DS-Spiele. Die Lokalisierung ist dabei irrelevant. Du kannst auf einen in Deutschland erworbenen 3DS auch eine US-Karte einlegen und sie wird gelesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MisteryJay
Fragesteller

Danke es ging mir aber um das Format der Verpackung.

Alenobyl  11.07.2022, 13:00
@MisteryJay

Die Verpackungen haben unterschiedliche Formfaktoren (3DS / DS). Bei den 3DS-Spielen ist der Einschieber ist in den Europäischen Versionen anders als bei den US/UK-Versionen, aber der Formfaktor ist derselbe. Zu den DS-Spielen kann ich bezüglich Formfaktor keine genaue Aussage treffen.
Bitte stelle das nächste Mal die Frage so, wie du die Antwort erwartest.