Habe wette verloren und muss nun 1 jahr lang ballet tanzen. Was muss ich da alles anziehen. es muss das gleiche sein wie bei den mädchen auch farbe?

3 Antworten

Hallo Darkface123,

ich Tanze selber seit ein paar Wochen Ballett. Ich selber trage auch Mädchenballettkleidung, weil ich dise einfach bequemer finde. Ich wurde da ganz gut aufgenommen. Wenn du bestimmte Ballett Kleidung suchst dann schau mal in einem Fachgeschäft nach, da gibt es auf jeden fall was Passendes und du wirst dort auch Passend beraten.

Ansonsten kannst du .... anziehen.

Ballettbody: https://www.ebay.de/itm/192745953341

Strumpfhose: https://www.dancewearcentral.de/kinder-c13/strumpfhosen-und-socken-f%C3%BCr-m%C3%A4dchen-c905/mikrofaser-ballett-strumpfhose-p516

Ballettschlepchen: https://www.leotarda.de/catalog/ballett-damen/ballett-schlaeppchen

Bei mir haben die Mädchen hautenge Kleidung (Leggins und T-Shirt) an, meist schwarz.

Ansonsten kannst du auch bei Decathlon (falls es einen bei dir gibt) schauen. Da gibt es auch das was du braust.

Viel Spaß und Erfolg

Woher ich das weiß:Hobby

Ich habe lange Jahre Ballett getanzt und kann versichern, dass das stereotypische Bild von dürren Mädels in breitgefächerten rosa Tutus absolut nicht stimmt. Beim Training haben die meisten einfach normale Sporthosen oder Leggins an mit einem Top dazu. Wenn es keinen Dresscode gibt, ist dann auch die Farbe egal, das heißt du kannst einfach etwas (enges) Schwarzes anziehen und gut ist.
Viel Spaß, du wirst über den Wetteinsatz noch froh sein, Ballett ist ein sehr guter Sport :)

Hi

Bei mir im ballett tragen alle Mädchen weiße Strumpfhose und weinrotes Trikot. Wir haben zwar keine Jungs in meiner tanzgruppe aber normalerweise tragen Jungs schwarze legins und weißes T Shirt .Ich habe noch nie gehört das Jungs das gleiche im ballett wie Mädchen tragen. Sei froh dass du mit ballett anfangen darfst . Hat so viele Vorteile