Frage von GGGiiirrreeesss, 67

Welche Balletkleidung (Junge)?

Hallo, ich gehe im nächsten Schuljahr Ballet tanzen(freiwillig). Da ich eine Wette verloren habe, hat mein Freund einfach gesagt, dass ich Mädchenballetkleidung anziehen muss, für das ganze Jahr. Ich stimmte zu, warum weiß ich nicht. Was soll ich jetzt kaufen und wo? Ich will es auch durchziehen, weil dann muss er im Jahr darauf auch ins Ballet, ebenfalls in Mädchenballetkleidung.

Danke im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schnuffel1212, 32

Also wenn du Mädchen Ballettprüfung tragen musst dann brauchst du eine hautfarbene nicht zu dünne Strumpfhose, einen Body in der Farbe die vorgeschrieben ist und vielleicht noch ein Gummiband das um die Taille kommt. Das brauch man aber nicht unbedingt kommt halt einfach darauf an was die anderen an haben . Das muss alles einheitlich aussehen. Zusätzlich benötigen wir noch einen Schiffonrock für die Übungen in der Mitte der die passende Farbe zum Body hat. Dann braucht du noch Schnäppchen Schuhe und naja glaub jetzt nicht das du das machen willst😂 Spitzenschuhe. Du musst dich halt erkundigen was die Ballettschule noch so anbieten. Wir haben noch karackter Tanz  und da brauch man noch mal extra einen Rock und Schuhe. Alles kann man im Internet bestellen oder du gehst halt in so nen richtigen Ballettladen.
Ich weiß nicht wirklich ob du das alles brauchst, aber wir benötigen dies. !Am wichtigsten: Strumpfhose, Schläppchen, Body.
Wenn du noch Fragen hast dann frag🙂

Viel Spaß beim ballett😉

Kommentar von schnuffel1212 ,

Danke für den Stern :)

Antwort
von Karoti2011, 46

Also wir hatten auch Ballet, aber weiß nicht ob das richtiges ist war einfach nur für eine Schulabschluss Aufführung.

Also die Jungs hatten Tütüs, ein Hautenges Oberteil und Spitzenhöschen an ach so und halt die Ballet Schuhe.