habe wandfarbe auf den schuhen. wie kriege ich das weg?

9 Antworten

Mit einer milden Schaumlauge auswaschen, bei normaler Wandfarbe sollte das eigentlich gut gehen. Danach farblich wieder pflegen und imprägnieren.

Nimm auf jeden Fall erstmal Wasser. Wenn das nicht hilft, versuche es mit Wasser und etwas aufgelöstem Waschpulver. Das müßte eigentlich genügen. Chemische Keule brauchst Du sicherlich nicht. Außer, es ist z.B. Nitro drin.

Bei normaler weißer Wandfarbe reicht eigentlich auch ganz einfaches Wasser. Ein Tuch oder Schwamm nassmachen und vom Schuh abwischen, wenn es so nicht gut abgeht kann man auch etwas rubbeln. Waschbenzin oder was anderes ätzendes würde ich gar nicht probieren - das macht nur die Schuhe kaputt.

Geht ab mit Nagellackentferner. Ist aber nicht gut für die Schuhe. Am besten an einer unauffälligen Stelle unten am Rand ausprobieren.

Versuche es erst mal mit Wasser und Spülmittel auf einem Lappen. Mit der chemischen Keule wäre ich vorsichtig, nicht dass Du die Schuhe damit "versauen" tust. Wenn überhaupt, würde ich es erst mal ganz vorsichtig damit probieren.

gravelpit  18.05.2009, 23:46

Pippi, das war Gedankenübertragung ;)