Habe vorhin Zähne geputzt und habe ich ausversehen ein bisschen Zahnpasta verschluckt Warum hat man immer so ein Würgereiz wenn man Zahnpasta verschluckt?

3 Antworten

Ich bekomme sogar beim normalen Zähneputzen manchmal einen Würgereiz. Ich schätze, jeder ist da unterschiedlich empfindlich.

Wenn Du Schaum verschluckt hast, wirds an der Minze liegen...

Zahnpasta selber "rutscht"  nicht gerade gut die Speiseröhre runter... das kann auch einen Würgereiz auslösen.

Mit Wasser nachspülen sollte helfen.

Wegen der scharfen Minze in der Pasta brennt es im Hals.

Dexxer  31.08.2016, 08:33

Deshalb gibt es doch keinen Würgereiz. :D hahhhaha