Frage von eznisana, 58

Habe vorhin meine Zähne geputzt und da habe ich ausversehen ein bischen Zahnpasta verschluckt Warum hatt man immer so ein würge Reiz wenn man Zahnpasta?

verschluckt

Antwort
von jodelblumenberg, 14

Ich bekomme sogar beim normalen Zähneputzen manchmal einen Würgereiz. Ich schätze, jeder ist da unterschiedlich empfindlich.

Antwort
von Dexxer, 41

Das liegt nicht an der Zahnpasta sondern an dem Gedanken alle Essensreste und Schmutz mit ihr zu verschlucken.

Kommentar von Hikez ,

Ja igitt ich schlucke Essen runter wie ekelhaft

Kommentar von Dexxer ,

xD

Antwort
von SirPeterGriffin, 23

Ich habe kein Würgereiz, wenn ich die ZP verschlucke ....

Antwort
von NSchuder, 23

Wenn Du Schaum verschluckt hast, wirds an der Minze liegen... 

Zahnpasta selber "rutscht"  nicht gerade gut die Speiseröhre runter... das kann auch einen Würgereiz auslösen.

Mit Wasser nachspülen sollte helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten