Habe von einem Sensenmann geträumt, was bedeutet das?

3 Antworten

In träumen verarbeitet man erlebtes ;) ... also hast du wohl etwas 2beängstigendes erlebt, also du brauchst dir keine sorgen machen, dass dich in zukunft aufgrund des traumes etwas böses erwartet.

Du hast vom Tod geträumt, vom Tod deines Bruders. Doch das heißt nicht, dass er stirbt.

Über Träume sollte man sich nicht zuviele Gedanken machen. Zumal ein Traum wohl schwer die Zukunft deuten kann (außer in der Fiktion und im Wunschdenken manch Esoteriker). Träume sind nur Ergebnisse der Fantasie des Unterbewusstseins, dass den Tag verarbeitet und dabei allerlei Erinnerungen durcheinanderwirft, Ängste und Sorgen aufgreift und damit solch bizarre Traumkonstrukte erstellt.