Habe versehentlich eine 50ct-Münze verschluckt, was tun?

Erwerbsregel165  29.05.2022, 10:05

Ist sie inzwischen Ausgeschieden?

PCExpert310
Fragesteller

Nix mehr davon gemerkt, auch nicht hinten raus

4 Antworten

Hm ... im Zweifel würde ich mal beim ärztlichen Bereitschaftsdienst fragen. Telefon 116117

Ich würde jetzt mal vermuten, das normalerweise nichts passieren sollte und die hinten wieder nach 50 Stunden etwa herauskommen sollte. Ist ja nichts scharfkantiges an der Münze, was Verletzungen verursachen könnte ...

Frage aber zur Sicherheit mal beim ärztlichen Bereitschaftsdienst: Telefon 116117

https://www.praxisvita.de/gegenstand-verschluckt-wann-muss-ich-zum-arzt-gehen-13764.html

Die wird warscheinlich auch wieder hinten rauskommen. Andernfalls musste du ins Spital gehen, und denen erklären, wie du die 50ct Münze verschulucken konntest.

Da hast du im warsten Sinne des Wortes in die Sch... gegriffen. Viel Glück beim suchen ;)