Habe unregelmässige Arbeitszeiten (Schicht). Wie kann man am besten ein gutes Sozialleben haben und hat jemand damit Erfahrung?

1 Antwort

Habe selbst mal eine Zeit in einer rotierenden Wechselschicht gearbeitet (Früh-, Spät-, und Nachtschichten). Kurzfristig funktioniert das auch, solange du keine Familie und auch ansonsten kein Sozialleben, sprich Freunde oder dergleichen hast. Langfristig leidet nicht nur dein Sozialleben, sondern auch deine Gesundheit darunter, weil dein Körper und deine Seele auch Tageslicht braucht. Genau das fehlt aber, gerade wenn Nachts arbeitest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

cr4dy  31.08.2021, 17:08

Jetzt habe ich aber deine Frage nicht ganz beantwortet. Ein Sozialleben kannst du bei sowas nur durch deine Kollegen in der gleichen Schicht oder durch Leute aufbauen die kurz vor oder nach deiner Schicht bei dir aufkreuzen. Bei mir waren es Morgenquickies zwischen Nachtschicht und Ruhezeiten.