Frage von blumenzauber123, 24

Welche Weiterbildung gibt es für Hauswirtschafterin?

Hallo, ich erwarte nächstes Jahr im Februar mein erstes kind. Seit fast 8 Jahren arbeite ich als Hauswirtschafterin. Ich bin mit Menschen zusammen und habe eine sehr abwechslungsreiche Tätigkeiten. Ich organisiere unseren Bereich dazu gehört auch Büroarbeit. Da ich nach meiner Schwangerschaft leider meinen Job nicht mehr ausüben kann da ich unregelmäßige Arbeitszeiten habe und auch Wochenende und feiertags arbeiten muss. (Keiner kann auf das Kind dann aufpassen) ich wollte ein Weiterbildung absolvieren mit geregelten Arbeitszeiten, sollte aber dennoch in diesem Bereich bleiben. Hat jemand damit selber Erfahrung oder Tipps was ich machen könnte? LG

Antwort
von SanneH, 10

Schau dir doch mal die Fortbildungen vom Berufsverband Hauswirtschaft an unter http://berufsverband-hauswirtschaft.de/fortbildung.html. Es gibt auch Fernlehrgänge bei kompass Präsenz- und Fernlernen. Das geht bestimmt auch während der Elternzeit, wenn du an den Präsenztagen dein Kind von jemandem betreuen lassen kannst.

Antwort
von Irina55, 21

Groß aufsteigen kannst du in dem Zweig nicht. Jedemfalls nicht, dass du geregelte Arbeitszeiten hast und keinen Wochenenddienst mehr machen musst.

Antwort
von robi187, 17

hw-meisterin?

Antwort
von robi187, 16


Arbeitserziehunger ist eine sehr schöne weiterbildung! wenn du glück hast kann sorfort im Block mitmachen?

http://www.ksg-ev.eu/index.php?id=232e





Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten