Frage von Rainybox, 52

Eventmanager Arbeitszeiten?

Mich interessiert dieser Beruf sehr, da ich auch sehr gerne organisiere und Interesse an Veranstaltungen habe. Allerdings mache ich mir etwas Gedanken um die Arbeitszeiten..Wie lässt sich dieser Job mit einer Beziehung vereinbaren? Ich würde meinen Partner wenn ich im Beruf stehe, schon gerne jeden Tag sehen wollen.. Hab etwas Angst, dass eine Beziehung wegen der ungeregelten Arbeitszeiten darunter leiden könnte. Hat jemand Erfahrung in dieser Branche?

Antwort
von DieMoneypenny, 30

Das kommt ganz auf die Art der Events an. Da sind auch Arbeitszeiten von 8 bis 17 Uhr drin und nur gelegentlich mal Wochenende oder bis in den späten Abend. Wenn sich Dein Arbeitgeber ans Arbeitszeitgesetz hält sind maximal 10 Stunden am Tag drin und Überstunden/Wochenende können mit freien Tagen ausgeglichen werden. Du solltest halt nicht unbedingt in einer kleinen Agentur arbeiten. Da ist das Arbeitszeitgesetz meist ein Fremdwort.

Antwort
von Coriolanus, 27

Du wirst je nach Aufgabe auch mit Abend- und Wochenenddienst rechnen müssen. Das wird aber dann mit Freizeit (z.B. Vormittags) ausgeglichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten