Habe Tickets bestellt bei Ticketbande.de aber die sind bis jetzt nicht gekommen!

4 Antworten

Hi, also ich habe mit Ticketbande bis dato nur positive Erfahrungen gemacht. Die sind zwar sicher nicht die billigsten (Sekundärmarktanbieter), aber ich habe bis jetzt immer alles Rechtzeitig bekommen. Ein Freund von mir hatte einmal kurzfristig bestellt, da gab's ein Problem mit der Post. Das wurde aber geklärt und obwohl er nur wenige Tage vor dem Konzert in Wien bestellt hatte, bekam er dann die Zustellung der Tickets per Boten gratis direkt zum ausverkauften Konzert. Das war ein super Service.

Ich habe am in der Nacht vom 12.09. auf den 13.09.2012 kurzfristig Westernhagentickets inklusive Hotelübernachtung gebucht! Das ist mächtig schiefgelaufen, Ticketbande hat mir nicht nur mein Wochenende versaut, sondern ich mußte wegen Ihrem unprofessionellen Ticketservice die Westernhagentickets noch mal kaufen. In der Köln Arena teilte man uns dann mit, dass Ticketbande ein im höchstem Maße unseriöses Unternehmen ist, welches in absolut abzockerischerweise Tickets zu überteuerten Preisen verkauft, was im Grunde illegal ist! Ich habe ja zugestimmt die Tickets zu einem höheren Preis zu kaufen, weil Sie zugesichert hatten, dass sie alles mögliche Anstellen, damit ich die Tickets auch noch rechtzeitig erhalte! AGB-Auszug: (3) Die zusätzlichen Servicekosten zum Verkaufspreis inklusive Versand betragen: - 7,50 EUR für Versand oder Übergabe in/ nach Deutschland, Holland, Österreich, Frankreich, Grossbritannien, Belgien, Schweiz und in die Tschechische Republik. Findet die Veranstaltung innerhalb einer Woche statt, wird zusätzlich ein Expresszuschlag von 4,50 € berechnet - 20,00 EUR in alle anderen Länder - Bei einer Übergabe vor Ort sind wegen des hohen Aufwandes von ticketbande die gleichen Gebühren fällig wie bei einem Versand. Ich verstehe sowieso nicht wie Sie auf die 20,- Euro Aufpreis kommen: 7,50 € Versandkosten nach Deutschland + 4,50 € Expresszuschlag ergeben bei mir: 12,- Euro!!! Wo anders auf Ihrter Seite steht was von 3,- Euro Expresszuschlag, also widersprüchlich! Wenn ich also zusätzlich zu dem erhöhtem Ticketpreis noch ein mal 20,- Euro Zustellungs-Gebühr bezahle, für eine Eilzustellung, dann kann ich ja wohl erwarten, dass ich die Tickets innerhalb eines Tages im Briefkasten habe, dass heißt wenn ich Mittwochnacht bestelle, sie bis spätestens Freitag erhalte, da diese nicht da waren, bin ich davon ausgegeangen, dass Sie die Zustellung zu meiner Heimadresse nicht mehr geschafft haben und "so klug" sind diese mir ins Hotel zuzustellen. Sie versprechen auf Ihrere Seite :"Wichtig ist, dass die Tickets vor dem Veranstaltungstermin geliefert werden und dafür tun wir alles erdenklich mögliche". Vor Veranstaltungstermin bedeutet für mich vor dem Veranstaltungstag! Sonst hätte ich ja gleich Hotelzustellung angekreuzt, aber das stand ja bei Ihnen gar nicht zur Auswahl, sondern nur wenn ich die Tickets verschenken möchte kann ich eine andere Lieferadresse eingeben. Eine Hotelzustellung oder eine Vorortübergabe haben Sie sich ja kurzfristig vorbehalten. Die Tickets am gleichen Tage an dem das Konzert stattfindet noch nach Freiburg zu liefen, ist ja wohl absolut eine Frechheit! Wie Sie ja wohl wissen liegt Freiburg nicht direkt neben Köln und man muss ja schließlich die Fahrtzeit auch noch einkalkulieren. Um Überhaupt etwas von dem Wochenende zu haben sind wir natütrlich schon früh morgens gefahren. In Ihrer Mail unten haben Sie sich etwas mißverständlich ausgedrückt. Ich habe dies so verstanden, dass die Tickets an die Hoteladresse gesendet werden, wenn Sie meine Heimadresse gemeint hätten, warum haben Sie dann die Adresse vom Hotel hingeschrieben:

"Die Tickets gehen per Samstagsexpress UPS (Zustellung bis spätestens 12Uhr) an ihre Rechnungsanschrift.

Hotel: Hilton Köln Gastname: XXX XXX Address: Marzellenstrasse 13-17, 50668 Köln Phone: +49 (0)221 13071 - 0 Reservation number: 349 134 4193"

Sie sind tatsächlich der Meinung gewesen, man wartet dann seelenruhig am Samstag bis die Tickets irgendwann bis 12 Uhr eintrudeln und fährt dann mal eben schnell nach Köln in aller Hektik? Wir hatten ja schon Zugtickets gebucht! Für morgens 8:57 Uhr mit dem ICE nach Köln. Unter Service verstehe ich wirklich was anderes, man kann auch Sa niemanden erreichen bei Ticketbande eher Räuberbande!, wenn es Probleme oder Fragen gibt, weder telefonisch noch per E-mail. Hätte ich nicht am Fr nach der Abwicklung gefragt hätten Sie einem wahrscheinlich gar nichts mittgeteilt! Der Horror ging ja noch weiter, nicht nur dass vor Ort keine Tickets hinterlegt waren, auch niemend die Firma Ticketbande im Hotel kannte, und uns mitgeteilt wurde dass das Zimmer auch noch nicht bezahlt ist! Sie können sich vorstellen, dass sich jetzt bei mir natürlich Panik ausbreitete, dass wir einem Kreditkartenbetrüger auf dem Leim gegeangen wären, und wir schleunigst unser Konto sperren lassen müssen. Ist ja im Internet heutzutage keine Seltenheit. Ich hatte Angst, dass wir nicht nur alles doppelt bezahlen müssen, sondern auch dass Sie unser Konto leer räumen. Sie können sich also Vorstellen wie mein Wochenende ausgesehen hat! Am Montag wurde uns dann von der Rezeption mitgeteilt, dass Ihre hinterlegte Kreditkarte ungültig ist. Also alles sehr rätselhaft und dubios! Wir also das Hotel selbst bezahlen müßten! Wenn die Dame an der Rezeption nicht so taff und hartnäckig gewesen wäre und versucht hätte den Irrtum telefonisch aufzuklären, und wer weiß wo alles angerufen hätte, dann weiß ich auch nicht. Ticketbande ist auf keinen Fall weiterzuempfehlen!

Ich habe zweimal via Ticketbande bestellt. Das erste Mal war alles ok, das Ticket wurde auch rechtzeitig zugesandt. Das zweite Mal habe ich nichts von denen gehört bis 30 Minuten vor Konzertbeginn, trotz mehrfacher Nachfrageversuche, wo denn die Tickets blieben. Es war mir dann unmöglich mich innerhalb von 30 Minuten 200km zum Konzert zu "beamen". Das war für die TB aber nicht nachvollziehbar und man wollte mir den Kaufpreis nicht zurückerstatten. Das fand ich nicht cool und mein RA hat sie dann verklagt. TB wurde verurteilt und mein Geld habe ich schon wieder. Das dauert zwar alles ein bisschen, aber man muss das halt sportlich sehen.

Ja, damals habe ich für Robbie Williams Karten bestellt. Sind auch gekommen. Also ich war zufrieden (mal abgesehen von dem Preis)

miriam456
Fragesteller

die hast du auch bei ticketbande bestellt ???