Habe so wenig Freunde wen soll ich an meine Hochzeit einladen?

7 Antworten

lieber nur 10 Leute und mit denen auf Hochzeit Spass haben als 100 und tote Hose

Mach dir keinen Stress und Lad genau die ein von denen du dir denkst Joa die werden kein Stress machen und haben es auch verdient bewirtet und als Gast angenommen zu werden. Es ist nicht so wichtig wie viele man einlädt sondern um was für einen Person es sich handelt da kann einer so viel wert sein wie 10

FastestAnswers  09.09.2019, 01:34

Die andre Seite der Medaille gibt es nähmlich leider auch wie mir grade selbst auffällt mir fallen nähmlich mindestens 20 Leute ein welche sicherlich davon ausgehen würden von mir eingeladen zu werden welche ich aber definitiv nicht einladen werde.

someoneyouknow1
Fragesteller

Nein ich mach mir kein Stress ich finds einfach bisschen traurig. Mich kennt echt jeder in der Stadt, ich werde auch von sooo vielen begrüsst ich hab’s eigentlich gut mit allen aber Kontakt hab ich halt mit niemanden mehr

Mache doch einfach Dein/Euer ganz eigenes 'Ding' aus der Hochzeit. Es geht doch im Grunde um zwei Menschen, die sich lieben.

Wir haben damals nur zu zweit geheiratet, in einem anderen Land - unserem Wunschland - die Familie wußte Bescheid, war aber nicht eingeladen, weil wir der Meinung waren, dass das einfach unser ureigenes Zweierding war.

Es muss nicht eine Hochzeit mit vielen Menschen sein. Es geht doch um das Wesentliche, und das seid Ihr Zwei :)

Ganz viel Liebe für Euch und ein wundervolles Leben!!!

someoneyouknow1
Fragesteller

Das ist schön. Danke für die lieben Worte:)

verreisterNutzer  09.09.2019, 02:03
@someoneyouknow1

Sehr gerne. Und weißt Du, mir ist gerade auch noch eingefallen: Die Ehe müßt Ihr Zwei ja letztendlich auch alleine 'wuppen'. All die Leute, die Du vielleicht auf Deiner Einladungsliste hättest, könnten Dir dabei nicht helfen!

Und: sind das alles nicht auch so eine Art 'Märchenvorstellungen': Freundinnen oder Kolleginnen, die sich um Dich kümmern. Warum? Du bist erwachsen, hast den geliebten Mann an Deiner Seite, eine beste Freundin (die hat ja auch nicht jede) und es ist Euer Leben!

Wir sind jedenfalls mit unserer Entscheidung zu zweit sehr gut gefahren und das wünsche ich Euch beiden auch :)

wenn man als Frau heiratet hat man immer so 3-4 Kolleginnen die alle kleider in der gleichen Farbe tragen

Nein, das haben nicht "immer" alle Frauen.

Es muss auch nicht jeder Hochzeiten feiern mit weit über 100 Leuten. Es gibt Paare die heiraten alleine, andere haben insgesamt vllt. 5-10 Leute dabei. Bei eurer Hochzeit geht es in erster Linie um euch und nicht um die Gästeliste.

Ein paar Leute werdet ihr schon zusammenbekommen: Eltern, Geschwister, Verwandte, Bekannte. Zumindest 30 Leute bekommt man so oft schnell zusammen und das ist ausreichend damit man schon eine schöne Feier ausrichten kann.

Auf die Hochzeit kommen ja nicht nur Freunde. Die Eltern werden sich schon darum kümmern, mach dir keine Sorgen.