Habe seid 4 Tagen nicht geduscht aufgrund einer op kann wahrscheinlich erst in 3 Tagen wieder duschen kann das schlimm für die Haut sein?

4 Antworten

Ansich "braucht" deine Haut quasi keine Reinigung.

"Ansich" daher, weil heutzutage von Menschen erschaffene Belastungen die "Natur" etwas unterwandern, aber einige Tage sind dennoch kein Thema.

Es wäre natürlich möglich, dass Deine Haut nicht daran "gewöhnt" ist ihren eigenen Schutzfilm zu haben, was zu verstpften poren, vllt nem pickelchen führen kann, aber nein, das ist nicht schlimm^^

Im gegenteil. Tut der Haut mal ganz gut dass sie sich von dem Chemischen zeug in den Duschgelen mal ein bisschen erholen kann.

Schlimm kann das nur für deine Mitmenschen sein... ;)

da musst Du dir keine Gedanken machen, da passiert nichts, es gibt Völker

in Afrika die duschen nie aufgrund von Wassermangel

Ich denke nicht. Jedoch bin ich auch keine Hautexperte :'D

Es ist eher schädlich,  wenn man sich zu OFT wäscht. Denn dadurch geht der Schutzfilm (auf) der Haut kaputt....

Und wenn dir von Ärzten gesagt wurde, dass du dich eine Woche lang nicht duschen sollst, wird dir dabei auch nihts passieren. Immerhin haben die Leute das studiert....