Habe Probleme bei der Aufgabe: Erklären sie hypothesenartig die Vorteile der Internationalisierung für die Continental AG?

1 Antwort

Geh einfach die drei Bereiche einen nach dem anderen durch und überleg dir, welche Vorteile es dort haben kann, in mehreren Ländern "unterwegs zu sein" als nur in einem! Also, welche Vorteile ergeben sich für die Beschaffung, welche für die Produktion und welche für den Vertrieb? Was bietet welcher Bereich kostengünstiger oder einfacher oder in größerer Menge? Ein höherer Gewinn ist - im besten Fall - immer nur das Endresultat aus solchen Vorteilen, aber nicht der Vorteil an sich!