Schülerpraktikum bei fraport ag?

1 Antwort

1. Kaufmännischer Bereich:

  • Allgemeine Bürotätigkeiten, z. B. im Personalbereich, Marketing, Unternehmensentwicklung und -kommunikation

2. Gewerblich-technischer Bereich: z.B.

  • Unterstützung der Mitarbeiter im Stördienst im
  • Bereich Start- und Landebahnbefeuerung und Beleuchtungstechnik der Fahrstraßen
  • Einblick in den Bereich Geodaten, Vermessung
  • und Gebäudeinformation
  • Unterstützung der Facharbeiter im Objektbereich
  • Service- und Verwaltungsgebäude
  • Einblick in den Bereich Ver- und Entsorgung
  • z.B. Abfallmanagement, Wasseraufbereitungsanlage, Objektnetzmanagement, Strom-
  • und Prozessleittechnik, Markierungs- und Beschilderungstechnik

3. Informationstechnik:

  • Instandsetzung, Endstörung und Wartung
  • verschiedener Systeme, wie z.B. Leitstellen-PC´s und Display-Controllern
  • Einblicke in die Bereiche Infrastruktur- und
  • Funkservice z.B. Installation und Inbetriebnahme von Endgeräten und schalten
  • und messen von Leitungswegen

4. Operativer Bereich:

  • Einsatz im Flug- und Terminalbetrieb z.B.
  • Besuch und Erläuterung der Vorfeldkontrolle, Follow-Me Mitfahrt, Einblicke in
  • verschiedene Tätigkeiten im Terminal
  • Einsatz im Bereich Bodenverkehrsdienste z.B.
  • Einblicke in den Fracht-, Post-, Dokumenten- und Kuriertransport,
  • Gepäcktransport und Ladeservice, sowie in die Flugzeug- und
  • Passagierabfertigung

Quelle: https://www.fraport.de/de/unternehmen/karriere/schueler/moeglichkeiten/schuelerpraktikum.html#Sch%C3%BClerpraktikum