Schülerpraktikum verschieben?

5 Antworten

Ja, ist möglich. Ist aber von der Schule abhängig. Ein Mitschülerin von mir musste 8 Wochen machen. Aber insgesamt hat sie 6 Wochen gearbeitet da sie weniger Arbeitsstunden hatte. Sie musste dann anschließend in den nächsten Herbstferien nachholen.

„Weil ich nicht kann“?🤔

Du kannst ja versuchen, deinen Praktikumsbetrieb mit dieser Begründung zu bitten, den fehlenden Tag in den Ferien nachzuholen.

Aber es ist eher wahrscheinlich, dass dir deine Bescheinigung über das (komplett) abgeleistete Praktikum versagt wird

Frag den Betrieb und kläre das mit deiner Schule.

Natürlich musst du an dem Tag zur Arbeit kommen. Da gibt es kein ,,ich kann nicht"

Es ist statt Schule und dann musst du da hin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Holidaycat
Fragesteller

Ja kann gut sein, aber bei unserem Sozialpraktikum konnten wir die fehltage einfach nachholen. Da gab es keine Probleme

Hm, warum kannst du denn nicht an diesem letztem Praktikumstag? Du hättest ja zu dieser Zeit normalen Schulunterricht gehabt. Aber ich denke mal wenn du dich während des Praktikums angestrengt hast so wird der Betrieb ein Auge zudrücken wenn es etwas wichtiges ist. Ansonsten wenn du dich für diesen Beruf z.b interessierst, dann kannst du ja mal in deiner Ferienzeit dort nochmal ein Praktikum machen.