Schülerpraktikum im Bereich der Informatik?

2 Antworten

Da ich einige Praktikanten betreut habe :

Du brauchst 0 , in worten NULL Erfahrung oder Wissen . Du sollst Dir das nur angucken .

Aufgaben die ich verteilt habe :

Drucker Patronen etc im ganzen Haus erneuern .

Laptops mit neuen Betriebsystem installieren .

Aufbau von Konferenzräumen .

Und Kleinigkeiten im Bereich Hardware .

GuteAntwort2021  07.01.2022, 17:55

Das klingt ja auch unglaublich langweilig. Kein Wunder, dass sich da einige Praktikanten als Schlafnasen entpuppt haben.

Aber traurige Realität: Viel mehr kann man den meisten nicht anvertrauen. :(

TechPech1984  07.01.2022, 18:00
@GuteAntwort2021

vor allem nicht in firmen mit hoher sicherheitsstufe . die praktikanten waren glücklich das sie von mir überhaupt aufgaben bekommen haben , meine kollegen haben die nur das lager aufräumen lassen oder nur da vor dem Ticket system sitzen lassen .

Schülerpraktika kann man nur im IT-Bereich machen, aber ganz sicher nicht in Informatik (die ja Wissenschaft ist).

IT = "Informationstechnologie"