Habe panische Angst nach The Grudge-Der Fluch!

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich versteh dich vollstens!! Ich hatte exakt das gleiche problem wie du:) Ich konnte einfach nicht mehr alllein sein, wenn es sich mal nicht vermeiden ließ, musst ich raus in Garten und telefonieren, weil ich es drinnen nicht mehr ausgehalten hab...

Dann war ich in Amerika und da ist mir etwas passiert das nach nem ganz schlechtem Film klingt:

Das Haus in dem ich gewohnt hab war eine große Villa und am ersten tag hab ich mich noch nicht mal gescheiht ausgekannt. Die hatten ein paar Katzen die überall im Haus geschlafen haben. Die Schlösser an jeder Tür waren total komisch. Nachts bin ich wegen der Zeitverschiebung um 3 aufgewacht. Als erstes ist mir der der Wandschrank gegenüber von meinem Bett aufgefallen, der nicht ganz zu war. Schnell wollte ich das Licht anmachen, hab aber statt dem Lichtschalter den Ventilatorschalter erwischt. Natürlich bin ich total erschrocken als über mir das Gebläse zu brummen begangen hat. In Panik wollte ich aus dem Zimmer laufen aber die Tür ging nicht auf weil die Türschlösser wie schon gesagt etwas seltsam waren. Die Krönung des Ganzen war dann als etwas im Wandschrank angefangen hat zu miauen (eine der Katzen hatte da ihr Körbchen:D). Ich dachte ich muss sterben...

"Geheilt" hab ich mich von dieser Angst folgendermaßen: Ich hab mir auf Youtube Szenen aus dem Film angschaut und zwar ohne Ton und hab gleichzeitig über Kopfhörer den Ententanz angehört. Und es hat funktioniert! Immer wenn ich Angst bekommen hab, hab ich daran gedacht wie witzig das war und dann war die Angst wie verflogen. Jaja die Konfrontationstherapie ist halt doch noch die beste:)

Lg

Hey goldi96,

vorab finde ich nicht das es nötig ist vor dem Film Angst zu haben. Auch wenn das, in deinem Fall, wahrscheinlich leichter als getan ist. Ich habe mir den Film auch angeschaut, aber der gesamte Film ist absolut unrealistisch, was die klar sein oder werden sollte. Vllt. solltest du dich einfach mal in kalte Wasser werfen und versuchen ne Nacht ganz ohne Licht zu schlafen. Wenn du dann siehst das nichts passiert, legt sich eventuell deine Angst.

Ansonsten, könnte es sein das deine Angst vllt. an was anderem liegt, was du nur unbewusst in Relation mit dem Film setzt ? Dann schadet eine psychatrische Klink eventuell gar nicht. 2 Freunde von mir waren nach einem Selbstmord versuch auch da und es hat ihnen schon etwas geholfen. Auch wenn ich von solchen Kliniken nich sehr viel halte, könnte es dir auch helfen deine Angst zu überwinden. Außerdem kommst du ja auch wieder raus.

Ich wünsche dir noch viel Glück.

Wenn du so empfindlich bist, solltest du solche Filme nicht sehen. Versuch es zu verdrängen, denke an was anderes, was schönes. Es gibt keine Geister oder Monster aus dem Wandschrank

Smallie  15.08.2021, 04:35

Auf gar keinen Fall verdrängen!

Ich habe auch angst davor aber nit vor dem film also was da passiert sonder ich hab jtz angst vor dachböden und irgendwo hinzufassen und nicht auf meine hände zu sehen ( teil 2 wo die eine unterm tisch is und nach oben fässt und dann die füsse berührt ) ich seh immer sobald ich eine sekunde allein bin das gesicht vor mir und nein ich bin nicht empfindlich aber der film hats mir zu gesetzt und ich weiß auch dass es nicht echt is aber egal was ich mach die angst geht nicht weg P.S ich kann nur mit lauter musik an dachböden vorbei und um aufs klo zu gehen muss ich an einem vorbei

SIE* ist doch nur in dem haus, in dem sie damals umgebracht wurde, also ist sie sicher nicht in deinem haus! auserdem hat sich den ganzen film doch nur jemand ausgedacht, der keine anderen hobbys hatte

goldi96
Fragesteller

Teil 3 ist SIE* aber auch da wo die Leute wohnen sogar schon im Ausland.