Habe nur ich den Eindruck, dass Stewardessen/Flugbegleiter nicht die nötigen Kenntnisse hätten, um dem Kapitän eine präzise Schadenbeschreibung zu überbringen?

2 Antworten

Alles was aus dem Fenster heraus sichtbar ist, kann weitergegeben werden, aber das war's dann auch schon.

Ist aber auch gar nicht notwendig. Die Piloten haben ihre Anzeigen und Verfahren, was zu tun ist.

Nein das ist korrekt, deswegen sind sie Flugbegleiter und nicht Piloten. Wie sollen sie auch erkennen wenn wie zum Beispiel aktuell bei American Airlines die Maschine ein Rad verliert, das ist für sie gar nicht möglich.

Parralelwelt
Fragesteller

Wer soll sonst nach vorne rennen und eine Schaden-Einschätzung des brennenden liefern??

MrMiles  09.03.2024, 00:31
@Parralelwelt

Engine Fire wird dem Piloten angezeigt, da braucht niemand kommen.