Habe ne Frage zu Mädchen mögt ihr es wenn ihr angesprochen werdet egal wo Schule Bus Bahn?

6 Antworten

Ich persönlich mag es gar nicht. Ich bin jetzt niemand böse, wenn man mich anspricht (zumindest nicht solange man es höflich macht) aber ich fühle mich dann immer sehr unwohl und empfinde es einfach als störend. Ich bin aber auch allgemein eher introvertiert und kann nicht gut mit fremden Menschen. Also grundsätzlich würd ich trotzdem sagen, Versuch dein Glück, wenn sie denn auch so wirkt als hätte sie Interesse:) aber vielleicht nicht gerade mit ‚Hey wie gehts?‘ da würd ich eher davon ausgehen, dass die Person mich kennt und ich nur vergessen habe wer es ist.

CuzImLxnd999  26.05.2022, 20:26

Was könnte man stattdessen schreiben?

Ich möchte ein Mädchen aus der Parallelklasse anschreiben, mit dem ich noch nie gesprochen habe. Ich würde sie halt ganz gerne kennenlernen, bin aber zu schüchtern, sie anzusprechen.

Ihre Nummer habe ich von einem Freund von mir bekommen.

Ich würde das vermutlich so schreiben:

"Hi"

"Wie gehts?"

"Ich bin (...) aus der (...)"

Ist das gut so oder klingt das irgendwie komisch/aufdringlich?

So könnte man halt wegen der Frage gut ein Gespräch aufbauen und es kommt (hoffentlich) nicht nur ein "Hi" zurück und das wars.

Habe noch keine Erfahrung mit Mädchen

BluntBabe  26.05.2022, 22:54
@CuzImLxnd999

Hmm… schwierig das einzuschätzen ohne sie zu kennen. Kennt ihr euch denn zumindest von sehen etwas? Sie sollte schon zumindest deinen Namen kennen und ein Gesicht dazu haben, denn sonst würde ich es an ihrer Stelle sehr seltsam finden. Ich meine dann wärst du für sie ja ein Fremder der ihr einfach aus dem nichts schreibt, das kommt meist seltsam rüber auch wenn nett gemeint. Ich frag nur weil ich hatte von vielen aus der Parallelklasse keine Ahnung wie sie heißen und wer die überhaupt sind… da wär eine Nachricht von denen sehr seltsam rübergekommen.

Grundsätzlich hätte ich an der Nachricht nichts auszusetzen, ist nichts besonderes aber ganz ehrlich… was soll man denn sonst schrieben hahaha find ich gut so. Man sieht dann ja eh wie/ob sich ein Gespräch entwickelt:)

Als gut gemeinter Tipp: Der Umgang mit Mädchen/Frauen ist keine Kunst. Aufdringliches Flirten kommt meist eher schlecht an (meiner Erfahrung nach), lieber einfach so wie man mit männlichen Freunden auch umgeht und nur mal ein paar dezente Anspielungen machen und den ‚Vibe‘ abchecken und zu sehen wie sie darauf reagiert. Ein entspanntes Vorgehen empfinde ich persönlich als viel angenehmer, mach ich bei Männern an denen ich Interesse habe nicht anders;)
Aber grundsätzlich ist das nichts wo vor du Angst haben/nervös sein musst. Und sollte man mal eine Abfuhr bekommen: nicht persönlich nehmen. Manchmal passt es einfach nicht bedeutet nicht unbedingt, dass man was falsch gemacht hat:)

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter:)

CuzImLxnd999  27.05.2022, 00:05
@BluntBabe

Ja, das hilft mir, danke! :)

Und sie kennt meinen Namen und mein Gesicht, wir folgen uns auch gegenseitig auf Insta. Also ich bin für sie zumindest kein Fremder.

Statt eine Person direkt anzusprechen - und sie damit in eine womöglich ungewollte Situation zu bringen - kannst du stattdessen etwas sagen, was nicht an eine spezifische Person gerichtet ist. Etwas Geistreiches, auch Amüsantes, resultierend aus z.B. einer gerade gemachten Beobachtung.

Amüsant ist gut, weil es anderen Menschen die Möglichkeit gibt, zu zeigen, wie offen für möglichen Kontakt sie sind. Es kann auch helfen, etwas auszudrücken, was von anderen Personen zu dem Zeitpunkt wahrgenommen, oder womöglich auch als störend empfunden wird. Dafür brauchs gar keinen langen Vortrag. Z.B. könntest Du an einer Supermarkt-Kasse mit einer langen Schlange sagen "Die anderen Kassen sind bestimmt alle nur Dekoration", ok, das ist jetzt nicht sehr helle, aber einige der anderen Menschen würden auf so etwas reagieren, und sei es nur mit einem Lächeln.

Und genau das ist es, was du möchtest - anhand der Reaktionen kannst du nämlich erkennen, wie andere Leute dich wahrnehmen. Inklusiv der Person, die du womöglich ansprechen möchtest. Auch anhand deren Reaktion kannst du sehen, ob das überhaupt Sinn macht, ob die Person dafür Bereitschaft zeigt oder dem eher ablehnend gegenüber steht.

Beim Legen eines Kontakts mit anderen Menschen ist es nicht nur nötig, diese irgendwie anzusprechen. Es ist auch nötig, diese auf dich eingehen lassen zu wollen.

Originell sein kann da wirklich helfen. Keine Phrasen, keine Platitüden. Kein Aufreißergehabe - lasse Menschen deren Abstand, wenn sie den Eindruck vermitteln, dass die diesen wünschen.

Ich verteile in solchen Momenten Körbe, da ich kein Interesse habe.

Aber grundsätzlich ist ansprechen wohl effektiver als schweigen, wenn es darum geht, eine Partnerin zu suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Generell angesprochen zu werden? Nein ich mag es nicht.

So lange das noch nett und höflich passiert gibt es noch eine nette Absage,. Aber wenn ich offensichtlich beschäftigt bin oder mit jemand anders rede gibt es eine iordentlichen Spruch, auch wenn nich schon gemerkt habe das der Typ alles anspricht was weiblich ist.

Nein, das ist total unangenehm. Wenn du keine eindeutigen Signale bekommst, dass die Person mit dir Kontakt aufnehmen will (Blickkontakt, Lächeln o.ä.), dann laber sie nicht an.