Habe morgen früh die Autoprüfung?

Bin so nervös. Habe in 2h die Prüfung. Noch letzte Tipps?

Hab die Prüfung sehr gut bestanden und ein grosses Lob erhalten!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruhig bleiben, ganz egal was passiert.

Spiegel- und Tachokontrolle während der Fahrt

Bahnübergänge auf jeden Fall beobachten

Beim zufahren auf eine Ampel, immer die grünphase beobachten

Rechts vor links beachten

Dann kommst du ganz locker durch, viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wäre beim Linksabbiegen fast in den Gegenverkehr gekracht. Der andere Schüler, der mit mir Prüfung gemacht hat, ist/wäre bei knallrot über die Ampel gefahren. ;-)

Ruhig bleiben.

Vernünftig Frühstücken, evtl ein Saft. Das gibt Energie und Konzentrationsfähigkeit.

Nicht zuviel darüber nachdenken.

Ich habe nur einen Tipp an dich:

Ich weiß, dass es schwierig ist - aber man sollte und darf keine Angst vor der Fahrprüfung haben. Sie ist wirklich einfach, wie einfach sie im Endeffekt war, wirst du aber erst merken, wenn du sie bestanden hast... also mach dich im Vorhinein nicht fertig und geh so entspannt wie möglich an die Sache.. aber auch nicht zu entspannt, ich bin 3 Minuten vor Ende der Fahrprüfung (0 Fehler bis dato) in den Gegenverkehr gefahren, weil ich ne Ampel verwechselt(beim Linksabbiegen hat sich eine Kreuzung in zwei Straßen gegabelt, die zwei Ampeln hatte. Ich dachte die Linke wäre für Linksabbieger und die rechte für Rechtsabbieger. Das stimmt soweit auch, aber nur für die eine Spur haha) habe. :D

Die nächste Prüfung habe ich dann direkt bestanden und vom Prüfer noch ein dickes Lob bekommen :D aber auch den Besten passieren blöde Fehler.

Gar nichts, also es geht :-) Alles, alles Gute!