Praktische Fahrprüfung (Schweiz) Technische Fragen?

2 Antworten

Meines wissens muss man das nicht. Hatte 2009/2010, 2x Prüfung gemacht und mag mich nicht an sowas errinnern. Wenn hat er höchsten etwas gefragt und zeigen musste ich nix am Auto. Kann aber auch sein das es heute anderes ist.

In Deutschland werden vor der Prüfung meist 3 technische Fragen gestellt, ich denke bei euch wird das auch so sein. Die Fragen fließen in die Bewertung nicht ein (du kannst deswegen nicht durchfallen), aber sie geben dem Prüfer einen gewissen Eindruck von dir

FortniteNOOB
Fragesteller

Ja, das habe ich gesehen. Aber in Deutschland ist es, glaube ich, so, dass der Fahrlehrer auch dabei ist und vorne sitzt. Der Fahrprüfer sitzt hingegen hinten. In der Schweiz ist es so, dass der Fahrlehrer gar nicht dabei ist und der Fahrprüfer logischerweise vorne sitzt.

Deshalb gibt es vielleicht auch bei den technischen Fragen einen unterschied.