Habe mich für eine Stelle beworben aber jetzt steht da plötzlich "Die Stelle ist schon vergeben" Was bedeutet das?

3 Antworten

ganz einfach, es wurde jemand anders ausgewählt

die Stelle ist besetzt

Blaueswasser151
Fragesteller

Das weiss ich leider nicht. Da steht nichts. Da steht nur die Stelle ist besetzt. Und die Stellenanzeige ist weg. Ich habe mich vorher beworben. Jetzt frage ich mich was das bedeutet.

Blaueswasser151
Fragesteller
@peterobm

Ich will keine andere Firma. Diese ist perfekt. Ich hoffe wirklich eine Stelle hier zu bekommen.

Blaueswasser151
Fragesteller
@peterobm

Solange ich keine direkte Absage bekomme sehe ich das nicht als eine Ablehnung. Deswegen habe ich moch Hoffnung egal was du sagst.

Es wurde jemand anderes eingestellt.

Das die Stelle an einer anderen Person vergeben wurde. Diese steht dann meistens nicht mehr zur Verfügung.

Blaueswasser151
Fragesteller

Danke für die Anwort. Aber ich habe mich vorher beworben und als ich immer mal auf die Seite geklickt habe, war die Stelle noch da. Nach circa einer Woche war sie weg.

Azubiranter2314  15.07.2020, 23:58
@Blaueswasser151

Für eine Stelle bewerben sich mehrere Personen. Wenn du dich beworben hast, heißt es nicht automatisch das du auch angenommen wurdest. Die Stelle sucht sich eine Person aus den ganzen Bewerbern heraus.

Ein Tipp meinerseits, gleich an mehreren Stellen bewerben somit besteht die Chance an einer Stelle angenommen zu werden. Eventuell sind zwei Stellen bereit dich aufzunehmen, so steht dir die Entscheidung über, welche du annehmen möchtest.

Blaueswasser151
Fragesteller
@Azubiranter2314

Tut mir leid aber ich verstehe das ehrlich immer noch nicht. Muss ich dann nicht eine Absage bekommen? Und die Stellenanzeige wurde sehr früh rausgenommen. Ich überlege ob ich noch ein bisschen warten soll und dann anrufe.

Azubiranter2314  16.07.2020, 00:04
@Blaueswasser151

Natürlich wäre eine Absage gut aber das tun die meisten nicht. Ist leider so. Man bekommt ein Rückruf wenn man akzeptiert wird.

Naja einstecken und weitermachen :)

Blaueswasser151
Fragesteller
@Azubiranter2314

Ich will aber trotzdem auf Nummer sichergehen und rufe morgen dort an. Eine Absage nicht zu geben machen Firmen nut wenn sie unseriös sind. Ich habe mich bei keiner unseriösen Firma beworben.