Habe mich an der leine meines hundes verbrannt hat jemand tipps?

4 Antworten

Ein Arzt oder Apotheker kann dir Salben oder etc verschreiben. Kostet nix viel. Am besten empfehle ich Voltaren Schmerzgel oder noch besser Bepanthen Wund und Heilsalbe. Solche ähnliche Symptome hatte ich damals beim Tauchen gehabt wo ich starke Schürfwunden am Neoprenanzug hatte. Der Nachteil daran ist, dass er sehr ziemlich und höllisch weh tut und schmerzt. Aber dank die Wundersalbe funktioniert ist. Am besten Salbe auf den Verband draufschmieren und Verbinden lassen. Sieht zwar komisch aus, aber es hilft wenn man das mit bisschen Verband und Salbe verbindet. Ich hatte die Erfahrung mit dem Schultern gehabt.

Woher ich das weiß:Hobby

Kühlen, aber keine Feuchtigkeit direkt drauf. Wenn Du eine Notfallsalbe mit Penicillin hast (zB. aus den USA), dann kannst Du da was drauf machen. das hilft schnell.

Ansonsten - Desinfizieren und abdecken, am besten mit so einem Hydro-Kolloid Pflaster.

Desinfizieren und kühl halten. Heilt wieder... Ist zwar schmerzhaft, wenn du hast, mach ne Brandsalbe drauf

Wow, dass sieht schmerzhaft aus.

Tu etwas Eis drauf, dass sollte helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit vielen Jahren passionierter Jagdhundeführer.